AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

Diskutiere AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, ich habe mit meiner AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update das Problem, dass die Waschprogramme nicht mehr vollständig durchlaufen und die...
K

Kameltreiber

Neuling
Registriert
14.10.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
ÖKO_LAVAMAT 73748 Update
Kurze Fehlerbeschreibung
Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

ich habe mit meiner AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update das Problem, dass die Waschprogramme nicht mehr vollständig durchlaufen und die Maschine immer nach unterschiedlichen Laufzeiten stehen bleibt. Eine Fehlermeldung oder dergleichen erscheint jeweils nicht im Display, dass einzige was dann immer noch funktioniert ist die Start- / Pause Taste, allerdings auch ohne Auswirkung auf das laufende Programm. Ich dachte hier zuerst an einen Fehler in der Heizung, diese scheint aber zu funktionieren.

Also habe ich über das Programmier-Menü den Fehlerspeicher zurückgesetzt (Position 40° Leichtbügeln), hatte danach aber das Problem, dass sich anscheinend auch der Konfigurationscode zurückgesetzt hat. Diesen habe ich anschließend gemäß mit einer Anleitung (Position Schonschleudern = 8A2C16AB15C1438C) wieder eingestellt.

Auf dem Typenschild der Steuerung steht 28091590.7B1, somit sollte das gemäß der Anleitung passen. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass jedes eingestellte Waschprogramm in Sekunden anstatt Minuten abläuft und die Maschine nur die Trommel dreht ohne Wasser zu pumpen und dergleichen. Ich habe den Eindruck, dass sich die Maschine noch in eine Art Vorführmodus befindet und diese daher nicht wäscht. Ich habe im Internet aber leider keine Information dazu gefunden, was man programmieren muss, damit die Maschine wieder läuft.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen würde, damit ich nicht eine an sich völlig intakte Maschine entsorgen muss. Vielen Dank für eure Mithilfe.


Viele Grüße


Alexander
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

auch wenn es für die Fehlerbehebung evtl. nicht hilfreich ist, gib hier mal noch die 9-/11-stellige Produktnummer (PNC) vom Gerät an.
 
Thema: AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 74650 H Maschine heizt aber dreht nicht

AEG ÖKO_Lavamat 74640 update bricht nach 30 sec ab

AEG Lavamat 88830 Update Trommel dreht nur kurz aber extrem schnell

AEG Öko Lavamat 7450 Update trommel dreht sich kurz und schn

AEG Öko Lavamat 72700 Update Motor läuft nicht mehr

Oben