AEG Öko Lavamat Carat 1248 Fehlercode Überdosierung

Diskutiere AEG Öko Lavamat Carat 1248 Fehlercode Überdosierung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Carat 1248 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode Überdosierung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Checker99

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Carat 1248

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode Überdosierung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wäre toll, wenn mir jemand von Euch helfen könnte. Seit zwei Tagen habe ich folgende Fehlermeldung: "1200" blinkt, "700" blinkt, "Ende" blinkt, "Überdosierung" leuchtet permanent. Vermutlich wurde versehentlich zu viel Waschpulver eingefüllt. Ich habe den Stecker gezogen, eine vollständige Entleerung durchgeführt und die Pumpe gereinigt, die Fehlermeldung bleibt aber leider. Anschließend habe ich über die Waschmittelschublade mehrfach Wasser eingefüllt, die Trommel durchgedreht und das Wasser wieder abgelassen - leider ohne Erfolg! Kann mir jemand einen Tipp geben? Gibt es irgendwo einen Sensor, den ich reinigen oder ersetzen könnte?
Danke im Voraus!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Checker99,

entweder noch einige Male mit Wasser nachspülen und/oder Druckdom / Luftfalle reinigen, sowie dort den Schaum und die Waschmittelschlacke entfernen, dazu die Suchfunktion oben im Forum verwenden.

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild




Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

Checker99

Gast
Vielen Dank für den Tipp, werde ich ausprobieren!
Gruß
Checker99
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Carat 1248 Fehlercode Überdosierung

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko-Lavamat 6525 sensorlogic Leuchten 1200, 700 und ENDE blinken gleichzeitig

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

Oben