AEG Öko-Lavamat Diamant SL update Laugenpumpe funktioniert u

Diskutiere AEG Öko-Lavamat Diamant SL update Laugenpumpe funktioniert u im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat Diamant SL update E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waschfrau2

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat Diamant SL update

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe funktioniert unregelmäßig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Waschmaschine ist gut 10 Jahre alt und läuft ca. 2x wöchentlich.

Auf dem Typenschild finden sich alle möglichen Ziffern:
Typ A46 A DDAC 10A
110 511 400 LP
PNC 911 001 404 00
SNo 906/31680

In den letzten zwei Monaten passierte es dreimal, daß nicht abgepumpt wurde (trotz - eher angestrengt klingendem - Pumpenlaufgeräusch). Nach Handentleerung und Spülen/Schleudern bei freundlichen Nachbarn funktionierte einige Tage später wieder alles normal - bis zum nächsten Ausfall.

Es sind keine Fremdkörper o.ä. erkennbar und die Flügelmutter dreht sich frei.

Meine Frage wäre vor allem, ob der Einbau einer neuen Pumpe "von vorne" möglich ist, weil die Maschine in einer engen Nische steht und es ein Heidenaufwand wäre, sie da rauszuholen (Heizkörper an der Wand daneben... :( ).

Ich kann Werkzeug bedienen, aber würde mir dafür natürlich Hilfe holen (von Menschen mit Elektrokenntnissen und Bastelerfahrung, nicht unbedingt Waschmaschinenexperten).

Vielen Dank für jeden Rat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat Diamant SL update Laugenpumpe funktioniert u

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 86820 Update A46 D AB4D 10A Bedienfeld geht für eine Sekunde danach komplett ohne Fuktion

AEG Öko lavamat euroline s Update Zeit zählt in Sekunden runter und Steuerung funktioniert nicht einwandfrei

AEG ÖKO-Lavamat euroline S update Waschmaschine läuft nich

aeg öko lavamat 72730 update schleudervorgang funktioniert

AEG Öko-Lavamat 70520 update Wasserweiche Einstellung Zahnr

Oben