Das Elektronik-Portal
 

AEG ÖKO Lavamat Euroline S Update Konfigurationscode

BastlerTom
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2011
Karma: 0
Betreff:

AEG ÖKO Lavamat Euroline S Update Konfigurationscode

 · 
Gepostet: 12.08.2011 - 08:59 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat Euroline S Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konfigurationscode

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo , nach erneutem Auftreten von Fehlercode E20 (Pumpe wurde getauscht ,lief dann einige Zeit) nahm ich mir das Steuergerät unter die Lupe und stellte fest das enstprechender Triac geplatzt war.Da wir ein sieben Personen Haushalt sind und die Beschaffung eines entsprechenden Bauteils sich als schwierig erwies,entschieden wir uns für den Komplett Tausch .Bei der Onlineplattform drei zwei eins meins erwarben wir ein Steuergerät mit gleicher Steuergerätebezeichnung:
Typ S:28091590.7B1 (T)
Eluxcode:132068802
SWVer.W2C01352

dies Steuergerät ist wohl aus einem Quelle Gerät .
Nun passt denke ich der Konfigurations code nicht da weder das Display noch die LED´s korrekt angesteuert werden.
Deshalb hier meine bitte : wie kann ich den Konfigurationscode ändern(Ablauf) und wie lautet er für meine Maschine ??

TYP 47 BDOBA01A
PNC 91400236700
S-No 20797908

vielen Dank für eure Bemühungen , da die Wäscheberge immer grösser und die Schränke immer leerer werden .....
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15975
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2990
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG ÖKO Lavamat Euroline S Update Konfigurationscode

 · 
Gepostet: 12.08.2011 - 15:10 Uhr  ·  #2
Moin BastlerTom

Willkommen im Forum
Von Privileg habve ich keine Unterlagen, da kann ich das nicht vergleichen.
Von AEG die Erastzteil Nr. 400 60 18-72/7 = 137,83 € + 19%
Den Konfig und Anleitung bekommst du per PN.

Gruß vom Schiffhexler
:P
BastlerTom
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG ÖKO Lavamat Euroline S Update Konfigurationscode

 · 
Gepostet: 13.08.2011 - 08:14 Uhr  ·  #3
nächstes Phänomen , nach Umstellen der Maschine und prüfen der Steckverbindungen ist Fehler E40 behoben. Fehlerspeicher bleibt auf E00.
Wenn ich nun ein Programm wähle ,egal welches. erscheint im display EE0 die LED´s Hauptwäsche,Vorwäsche und spülen leuchten und die MAschine läuft ich denke in einem Serviceprogramm . also Wasser ist eingelaufen und die Trommel dreht sich in abwechselnden Richtungen .
Aumann die Maschine macht mich noch bekloppt und meine Frau erstmal ......
BastlerTom
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG ÖKO Lavamat Euroline S Update Konfigurationscode

 · 
Gepostet: 16.08.2011 - 11:35 Uhr  ·  #4
Haaaallllllloooooo hört mich denn keiner ?????
Ich konnte aus dem alten Steuergerät den Konfigurationscode auslesen,der in das neue eingegebene ist korrekt und derselbe wie in dem alten.ich habe auch schon andere codes aus ähnlichen maschinen probiert,ohne erfolg.
Türschloss demontiert und geprüft (LED Türschloss grün?),
Laugenpumpe mit Spannung beaufschlagt , pumpt einwandtfrei,Pumpenseitige KAbelbäume geprüft,ohne Befund.
Maschine läuft nicht an ,Fehlerspeicher E00, zw läuft sie in einem Prüfprogramm im Display steht EE0 oder E00 , Trommel reversierend .
Es wäre schön wenn mir jemand eine Idee geben könnnte was ich noch prüfen soll .Maschine verhält sich übrigens mit dem alten Steuergerät mit ausgelötetem defekten Pumpentriac genauso ! Programm anzeige mit Minutenangabe aber Programm startet nicht , LED Tür grün !?
betz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1269
Dabei seit: 05 / 2010
Karma: 150
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG ÖKO Lavamat Euroline S Update Konfigurationscode

 · 
Gepostet: 16.08.2011 - 22:09 Uhr  ·  #5
Hallo ,
wenn die Elektronik aus einer Quellemaschine ist da eine andere Software drauf .
Dort ist eine völlig andere Eingabeelektronik verbaut.
Gruß betz
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG ÖKO Lavamat Euroline S Update Konfigurationscode

 · 
Gepostet: 17.08.2011 - 22:00 Uhr  ·  #6
Jup! Quelle ist nicht immer gleich Privileg.
BastlerTom
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG ÖKO Lavamat Euroline S Update Konfigurationscode

 · 
Gepostet: 20.08.2011 - 08:27 Uhr  ·  #7
Hallo Danke für die Antwort,ich habe die Teilenummern und die Softwareversion verglichen.Beide Nummern sind identisch.wenn die software von Quelle anders als bei meiner AEG ist wiso sind die Nummern dann identisch?
Wie kann eine Lösung aussehen? Umprogrammieren?
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15975
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2990
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG ÖKO Lavamat Euroline S Update Konfigurationscode

 · 
Gepostet: 20.08.2011 - 11:58 Uhr  ·  #8
Moin BastlerTom

Wer gibt dir die Garantie für die Elektronik, wenn die das Teil vom Wühltisch kommt, einwandfrei ist?
Evtl. hat die El durch einen Folgefehler einen Schaden erlitten und dir stehen jetzt die Haare zu berge.
Auch bei Neuteilen anderer Hersteller (Namen werden nicht gepostet) könnte ich ein Lied singen,
bzw. ein Buch schreiben, aber das würde ich den Rahmen hier sprengen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, ÖKO, Lavamat, Euroline, Update, Konfigurationscode