AEG ÖKO Lavamat Euroline S Update Konfigurationscode

Diskutiere AEG ÖKO Lavamat Euroline S Update Konfigurationscode im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat Euroline S Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konfigurationscode Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BastlerTom

Benutzer
Registriert
11.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat Euroline S Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konfigurationscode

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo , nach erneutem Auftreten von Fehlercode E20 (Pumpe wurde getauscht ,lief dann einige Zeit) nahm ich mir das Steuergerät unter die Lupe und stellte fest das enstprechender Triac geplatzt war.Da wir ein sieben Personen Haushalt sind und die Beschaffung eines entsprechenden Bauteils sich als schwierig erwies,entschieden wir uns für den Komplett Tausch .Bei der Onlineplattform drei zwei eins meins erwarben wir ein Steuergerät mit gleicher Steuergerätebezeichnung:
Typ S:28091590.7B1 (T)
Eluxcode:132068802
SWVer.W2C01352

dies Steuergerät ist wohl aus einem Quelle Gerät .
Nun passt denke ich der Konfigurations code nicht da weder das Display noch die LED´s korrekt angesteuert werden.
Deshalb hier meine bitte : wie kann ich den Konfigurationscode ändern(Ablauf) und wie lautet er für meine Maschine ??

TYP 47 BDOBA01A
PNC 91400236700
S-No 20797908

vielen Dank für eure Bemühungen , da die Wäscheberge immer grösser und die Schränke immer leerer werden .....
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin BastlerTom

Willkommen im Forum
Von Privileg habve ich keine Unterlagen, da kann ich das nicht vergleichen.
Von AEG die Erastzteil Nr. 400 60 18-72/7 = 137,83 € + 19%
Den Konfig und Anleitung bekommst du per PN.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
B

BastlerTom

Benutzer
Registriert
11.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
nächstes Phänomen , nach Umstellen der Maschine und prüfen der Steckverbindungen ist Fehler E40 behoben. Fehlerspeicher bleibt auf E00.
Wenn ich nun ein Programm wähle ,egal welches. erscheint im display EE0 die LED´s Hauptwäsche,Vorwäsche und spülen leuchten und die MAschine läuft ich denke in einem Serviceprogramm . also Wasser ist eingelaufen und die Trommel dreht sich in abwechselnden Richtungen .
Aumann die Maschine macht mich noch bekloppt und meine Frau erstmal ......
 
B

BastlerTom

Benutzer
Registriert
11.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Haaaallllllloooooo hört mich denn keiner ?????
Ich konnte aus dem alten Steuergerät den Konfigurationscode auslesen,der in das neue eingegebene ist korrekt und derselbe wie in dem alten.ich habe auch schon andere codes aus ähnlichen maschinen probiert,ohne erfolg.
Türschloss demontiert und geprüft (LED Türschloss grün?),
Laugenpumpe mit Spannung beaufschlagt , pumpt einwandtfrei,Pumpenseitige KAbelbäume geprüft,ohne Befund.
Maschine läuft nicht an ,Fehlerspeicher E00, zw läuft sie in einem Prüfprogramm im Display steht EE0 oder E00 , Trommel reversierend .
Es wäre schön wenn mir jemand eine Idee geben könnnte was ich noch prüfen soll .Maschine verhält sich übrigens mit dem alten Steuergerät mit ausgelötetem defekten Pumpentriac genauso ! Programm anzeige mit Minutenangabe aber Programm startet nicht , LED Tür grün !?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
wenn die Elektronik aus einer Quellemaschine ist da eine andere Software drauf .
Dort ist eine völlig andere Eingabeelektronik verbaut.
Gruß betz
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Jup! Quelle ist nicht immer gleich Privileg.
 
B

BastlerTom

Benutzer
Registriert
11.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Danke für die Antwort,ich habe die Teilenummern und die Softwareversion verglichen.Beide Nummern sind identisch.wenn die software von Quelle anders als bei meiner AEG ist wiso sind die Nummern dann identisch?
Wie kann eine Lösung aussehen? Umprogrammieren?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin BastlerTom

Wer gibt dir die Garantie für die Elektronik, wenn die das Teil vom Wühltisch kommt, einwandfrei ist?
Evtl. hat die El durch einen Folgefehler einen Schaden erlitten und dir stehen jetzt die Haare zu berge.
Auch bei Neuteilen anderer Hersteller (Namen werden nicht gepostet) könnte ich ein Lied singen,
bzw. ein Buch schreiben, aber das würde ich den Rahmen hier sprengen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Lavamat Euroline S Update Konfigurationscode

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Oben