AEG Öko Lavamat Genius L electronic Fehlercode E33

Diskutiere AEG Öko Lavamat Genius L electronic Fehlercode E33 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Genius L electronic Chassi: Typ:47BD6BA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guenthi

Benutzer
Registriert
30.07.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko Lavamat Genius L electronic
Chassi: Typ:47BD6BA

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Bei meiner WaMa ist heute die Feder(Aufhängung) aus der Öse des Plastebottichs ausgerissen. Natürlich hat es ganz schön geknallt.
Habe die Feder in das Nachbar Loch eingehängt.
Aber wenn ich ein Waschprogramm einschalte, nimmt sie Wasser und dann blinkt die Rote Lampe des Einschaltknopfes, bleibt dort stehen.
Beim Auslesen des Fehlers,wird E33angezeigt.Lösche den Fehler raus,E00. Neustart des Waschprogramms, Wasser,Rote Lampe, das war es. Der selbe Fehler.
Wenn ich auf nur Schleudern stelle,wird Abgepumpt und geschleudert.
Was kann das sein?
SNr.30319263
PNC. 91400255100

Gruß Günther
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Günther,

Sehr unangenehmer Fehler !

E33 = Inkongruenz (Nichtübereinstimmung) zwischen Trockengehschutz 1 und Drucksensor

Niveauregelung prüfen, Druckdom und Luftfalle reinigen (Waschmittelschlacke entfernen)
Evt. kann auch der Drucksensor oder auch der analoge Drucksensor defekt sein oder dort auch eine def. Kabelverbindung vorliegen.

Möglich wäre auch ein Masse/Erdschluss der Heizung.


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
G

Guenthi

Benutzer
Registriert
30.07.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Danke für die schnelle Antwort
Ja so ist das, wenn man keine Brille aufsetzt. :glasses1:
Durch das runterfallen der Trommel, hatte es den Schlauch von der schwarzen Dose mit abgerissen. Habe ich erst gesehen als ich die Schläuche durchblasen wollte.Was sind das eigentlich für Dosen (schwarz und braun)??]
Also,somit habe ich den Fehler gefunden, bis zum nächsten mal.

Gruß Günther
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Genius L electronic Fehlercode E33

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Elektrolux Lavamat 64840 L E45/E43

Oben