AEG Öko Lavamat läuft nicht aber schleudert noch

Diskutiere AEG Öko Lavamat läuft nicht aber schleudert noch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bombenleger

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Meine Waschmaschine läuft leider nur noch im Schleudergang. Das normale Programm läuft zwar durch aber die Trommel dreht sich nicht mehr. Den Motor habe ich schonmal rausgenommen und der sieht auch nicht so toll aus. Ich hatte den Motor vor 2 Jahren einmal überholt weil er fiese Geräusche machte, danach lief aber alles ganz gut. Pumpen tut noch alles. Habe über die Suche schon mein Glück versucht aber da finde ich nur etwas was ich nicht verstehe. MOtornummer ist UZ 112 G63. Gibt es irgendwelche Teile die man evtl tauschen/prüfen kann die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit defekt sind? Am Motor wirds ja vermutlich gar nicht liegen, wenn der noch schleudert. Das Teil wo die Kohlen draufgehen sieht allerdings gar nicht gut aus. Danke für Tipps.

Gruß aus Paderborn

Bombe
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Bombenleger,

bitte noch für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. auf dem Typenschild durchgeben


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat läuft nicht aber schleudert noch

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

Oben