AEG Öko-Lavamat Lavalogic 1600 update PNC: 91400279700 / S.

Diskutiere AEG Öko-Lavamat Lavalogic 1600 update PNC: 91400279700 / S. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat Lavalogic 1600 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PNC: 91400279700 / S. No...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waschi2011

Benutzer
Registriert
03.08.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat Lavalogic 1600 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PNC: 91400279700 / S. No: 52472043 / Typ: 47AOCHA01A

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,

hoffe man kann mir hier weiterhelfen?!? Alle wichtigen Daten habe ich oben schon angegeben.

Ich habe an meiner ca. 6 Jahre alten Waschmaschine AEG Lavalogic 1600 folgendes Problem:

Ab und an im Abstand von circa 2- 3 Monaten kommt es vor dass im Display die Meldung
Error Code (CO) PNC: 110010681 erscheint.
Nach ein-/ausschalten geht die Meldung weg und die Maschine läuft wie gewohnt.
Es bildet sich also keine Regelmäßigkeit ab und auch die Programme ab welcher die Störung auftritt sind auch unterschiedlich.
In die Laugenpumpe habe ich schon reingeschaut um eventuelle Störungen auszuschließen.
Nun habe ich mal gegoogelt und nicht wirklich viel gefunden.
Das einzigste was ich gefunden habe, hat mich auch gleich verunsichert.

Gibt es den Error Code CO überhaupt oder sollte es Error Code CD heißen. Bin mir ziemlich sicher, zu 98%, das im Display der Maschine CO gestanden hat.

Kann mir jemand bezüglich der Error Codes eventuell weiterhelfen und weiß die exakte Bedeutung was diese heißen?

Mit freundlichen Grüßen

waschi2011
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo waschi2011,
den Fehlercode C0 gibt es bei dem Gerät
Inkonkruenz zwischen analogen und digitalen Druckwächter.
In den meisten Fällen ist ein Masseschluß bzw.
schlechter Isolationswiderstand der Heizung die Ursache.

Gruß betz
 
W

waschi2011

Benutzer
Registriert
03.08.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Wie genau kann ich denn den Fehler weiter eingrenzen?

bzw. wie bekomm ich die Werte für den Isolationswiderstand?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
den Fehler kannst du nur mit geeigneten Messgerät (z.B.Metratester) eingrenzen .
Mit einem Multimeter kannst du feststellen ob die Heizung einen Masseschluß hat.
Dazu das Messgerät auf den höchsten Widerstandsmessbereich einstellen und die
beiden Heizungsanschlüsse gegen Masse durchmessen ,da sollte kein messbarer
Wert erscheinen.
Gruß betz
 
W

waschi2011

Benutzer
Registriert
03.08.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Mal anders gefragt: Könnte es etwas mit abgenutzter Kohle am Motor zu tun haben oder ist das eine andere Störmeldung?
 
W

waschi2011

Benutzer
Registriert
03.08.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hilfe meine Maschine läuft nun gar nicht mehr.

Immer nur eine Fehlermeldung: PNC: 110010681

Kann mir jemand sagen wo genau die Heizung bei meinem oben beschriebenen Gerät sitzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat Lavalogic 1600 update PNC: 91400279700 / S.

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben