AEG Öko Lavamat Spirit l Programm läuft nicht durch

Diskutiere AEG Öko Lavamat Spirit l Programm läuft nicht durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Spirit l E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

didiwenzo

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Spirit l

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wir haben die o.g. Waschmaschine. Beim Waschprogramm 40° mit Zeitspartaste bleibt die Uhr bei 47 min Stehen und die Maschine wäscht immer weiter. Beim Programm 50° mit Zeitspartaste passiert das gleiche bei 54 min. (jew. Koch-/Buntwäsche).
Ist dies evtl. ein Softwareproblem, welches ich durch einen Reset selber beheben kann, oder brauche ich einen Servicetechniker???
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo didiwenzo,

prüf erst mal, ob die Maschine heizt. Dazu ca. 30 - 40 min. nach Programmstart ans Bullauge fassen und prüfen, ob sich was erwärmt.

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

didiwenzo

Gast
Danke für die Antwort.

Ja die Maschine heizt...

Typ: 47 B DD AA 01 A
PNC 914 002 187 02
IPX4
S-No 04554762
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

was passiert bei einem Schleuderprogramm mit Beladung (nasser Wäsche)
Wird dann geschleudert ?
Werden Fehlercodes angezeigt oder leuchten bestimmte LED`s ?

Stell mal ein Foto der kompletten Bedienblende ein, in dem Moment der Fehlers


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

didiwenzo

Gast
Das sind ja jeweils Programme mit Schleudern...
Die Uhr bleibt stehen, die Maschine wäscht unbeirrt weiter,
wenn´s sein muss stundenlang. bis jemand kommt.
Man muss dann händisch auf Abpumpen drehen, danach weiterdrehen auf Schleudern...

Foto mache ich genre beim nächstn Waschgang.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du hast Post


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

..... also mit "E34" hast du dir einen der unangenehmsten Fehler dieses Gerätes eingehandelt !
Vergl. Suchfunktion "E34" da findest du zahlreiche Einträge dieses Fehlers;
es treffen hier auch die "E34" Privileg Fehler zu

Ich würde dir infolge deines Kenntnisstandes, ohne Messgerät, Reparaturerfahrung, bzw. ohne elektrotechnische Kenntnisse für eine genauere Überprüfung deines Gerätes zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Spirit l Programm läuft nicht durch

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben