AEG Öko Lavamat Spirit L-W startet nicht, bzw Tür öffnet nic

Diskutiere AEG Öko Lavamat Spirit L-W startet nicht, bzw Tür öffnet nic im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Spirit L-W E-Nummer: PNC 91400218702 Typ 47BDDAA01A S-Nr 04095018 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

twd

Benutzer
Registriert
24.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Spirit L-W

E-Nummer: PNC 91400218702 Typ 47BDDAA01A S-Nr 04095018

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht, bzw Tür öffnet nicht mehr; Fehler E40

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bin neu hier!
Meine Waschmaschine hat nun schon länger das Problem mit dem Fehler E40.
Das Türschloss knackt, manchmal läuft sie, meistens bricht sie dann ab und meldet Fehler E40 und man kann die Tür nicht mehr öffnen. Erst wenn man sie ausschält, kann man die Tür nach mehreren Stunden öffne.
Hab gelesen, dass es wohl manchmal am Türschlossschalter liegt, oft aber auch an einem PTC auf der Platine. Weiss jemand, welcher PTC dies ist, bzw wie man ihn überprüfen kann, ob er noch gut ist?? Wie prüft man den Schalter?
Hat jemand einen Schaltplan für diese Maschine?

Hab keine Lust einfach mal Bauteile zu tauschen, die es dann gar nicht waren.
gruss Thorsten
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thorsten

Willkommen im Forum
Von der EL bekommt man keine Schalt- bzw. Bestückungspläne
twd schrieb:
ab und meldet Fehler E40 und man kann die Tür nicht mehr öffnen. Erst wenn man sie ausschält, kann man die Tür nach mehreren Stunden öffne.
Wenn dann Thermoschloss, bei ausgeschalteter WA, nach drei Min. nicht auf geht, dann stimm damit was nicht,
dann wird es bei mir erneuert. Das Andere ergibt sich von selbst - klappt oder nicht.

twd schrieb:
Hab keine Lust einfach mal Bauteile zu tauschen, die es dann gar nicht waren
Wir haben auch keine Glaskugel im Werkzeugkoffer, mitunter muss man Ersatzteile einsetzen, um das Gerät zu überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

twd

Benutzer
Registriert
24.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Was bedeutet Thermoschloss?? Meinst du die Türverriegelung magnetisch? Soll ich die mal bestellen?
gruss Thorsten
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

genau

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Spirit L-W startet nicht, bzw Tür öffnet nic

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

AEG L7WB58WT Maschine klackert nach ca. 3-4 Minuten vom Schloß und bricht Waschprogramm ab

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

Oben