AEG Öko Lavamat Starlight-W update 6 LEDs (Vorwäsche, Hauptw

Diskutiere AEG Öko Lavamat Starlight-W update 6 LEDs (Vorwäsche, Hauptw im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Starlight-W update E-Nummer: 91400218000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 6 LEDs (Vorwäsche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralfpetermeier

Benutzer
Registriert
25.03.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Starlight-W update

E-Nummer: 91400218000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 6 LEDs (Vorwäsche, Hauptwäsche, Spülen, usw.) blinken, Bedienung nicht möglich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


AEG, Öko Lavamat Starlight-W update
04868228
91400218000
TYP: 47 A BI AA 01A


Hallo,
habe ein Problem mit obiger WaMa:
Habe 2 Wäschen auf 95 Grad laufen lassen. Bei der Zweiten fiel mir zufällig auf, das kurz alle 6 LEDs (Vorwäsche, Hauptwäsche, Spülen, usw.) gleichzeitig kurz aufblinkten.Die Wäsche lief zu ende. Danach ließ sich die Maschine nicht öffnen. Nach Druck auf „Tür“ blinkten nur noch eben diese 6 LEDs in regelmäßigen Abstand (Dauerblinken). Ausschalten und neu einschalten ändert nichts. Reset durchgeführt: LEDs aus, irgend ein Taster betätigt: blinken.
WaMa ist nicht mehr bedienbar.

Da in Foren ähnliche Fehler beschrieben wurden (andere LED, andere WaMa), habe ich die Frontplatine ausgebaut und soweit möglich Widerstände und Leiterbahnen durchgemessen. Keine Auffälligkeiten.
Hat jemand ne Iddee?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo ralfpetermeier,

Türschloss prüfen, ggf. ersetzen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

ralfpetermeier

Benutzer
Registriert
25.03.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Aha, das is mal was konkretes. Im Moment ist der Fehler wieder komplett weg. Wenn er wieder auftaucht (wird er ja wohl) werde ich das sofort erledigen.
Danke für die schnelle Antwort.
Ingo
 
R

ralfpetermeier

Benutzer
Registriert
25.03.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Zwischenbericht:

Die Wama läuft wieder, auch in zusammengebautem Zustand.

Warum, weiss ich nicht wirklich. Ich war im Serviceprogramm und es gab einen Fehler: C3.

Dieser stammt aber (vermute ich) vom letzen Defekt. Damals war die große Gummidichtung an der Tür undicht und es lief Wasser ins Gehäuse. Dabei wurde der Schwimmerschalter (Schutzschalter) getriggert. Ich hbae damals den Fehler nicht gelöscht, weil ich nicht wusste, das es sowas wie ein Serviceprogramm gibt. Nu hab ich den Fehler gelöscht, und warte mal was sich in der nächsten Zeit tut.
Auf's Türschloss werde ich besonders achten ;)

Ich mach dann Meldung,

Ingo
 
R

ralfpetermeier

Benutzer
Registriert
25.03.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So, Fehler gefunden. Sie hat wieder den selben Fehler produziert. Nach Öffnung mittels Münze am Notentriegelungsmechanismus funktioniert wieder alles normal.

Ich gehe daher davon aus, das das Türschloss einen an der Waffel hat.

Danke an alle für die Hilfe.

Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Starlight-W update 6 LEDs (Vorwäsche, Hauptw

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 4115 Startet nicht

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben