AEG Lavamat 4115 Startet nicht

Diskutiere AEG Lavamat 4115 Startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, Die Waschmaschine hat während des Waschprogramms aufgehört zu funktionieren, es war noch Wasser drin und es hat gestunken. Folgende Fehler...
R

Ralf70

Benutzer
Registriert
30.11.2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Lavamat 4115
Kurze Fehlerbeschreibung
Startet nicht
E-Nummer
913201341
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

Die Waschmaschine hat während des Waschprogramms aufgehört zu funktionieren, es war noch Wasser drin und es hat gestunken. Folgende Fehler habe ich gefunden, Türschloss defekt und getauscht. ( Bimetallheizung war defekt) bei der Hauptplatine rissige Lötstellen an den Relais beseitigt. Die Relais gleich mit geprüft, alle in Ordnung.
Fehler bleibt wie gehabt, Maschine lässt sich nicht starten, LED Pause/Start , Vorwäsche, Spülen+ blinken. Deckel LED bleibt grün, obwohl Deckel geschlossen ist.
Dann einen Reset probiert wie hier beschrieben für Lavamat 41270 : www.iwenzo.de/threads/aeg-lavamat-41270-update-vorwaesche-spuelen-blinken-start.33819/
Dieser Vorgang hat bei meinen Modell nicht funktioniert. Komme nun nicht weiter.
Wie wird bei der 4115 ein Reset durchgeführt ?
Welche Fehler/code wird mir da durch das Blinken der drei LEDs angezeigt ?
Danke für jeden Tipp.

Ralf
 
R

Ralf70

Benutzer
Registriert
30.11.2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Komme nicht weiter.
Leider hat die Waschmaschine kein Display.
Es blinken nur die erwähnten drei LEDs, im Sekundentakt und dass so lange die Maschine am Netz ist und der Wahlschalter nicht auf aus ist.
Wie kann dieses Blinken in einen Fehlercode umrechen, der sonst im Display angezeigt werden ?

Ralf70
 
Thema: AEG Lavamat 4115 Startet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

Oben