Das Elektronik-Portal
 

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

Werner Nebert
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

 · 
Gepostet: 30.04.2021 - 14:42 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Update

E-Nummer: 91400226201

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Kann mir jemand einen Reparatur-Plan für den Austausch des Verschliess-Haken der runden Türe nennen?
Der Haken ist gebrochen, den neuen habe ich schon aber intern ist evtl. der Hakenhalter verrutscht und wie komme ich
an diesen ran?
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 715
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 119
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

 · 
Gepostet: 30.04.2021 - 16:58 Uhr  ·  #2
Hallo,

zum Glück gibt es youtube und eine Menge Leute, die ihr Wissen und Können nicht für sich behalten:
Bei der Suche kommst Du mit "Türhaken -" oder "Türgriff wechseln" auf den Weg zur Erleuchtung.

https://www.youtube.com/result…ustauschen

Gutes Gelingen!
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17225
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3284
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

 · 
Gepostet: 30.04.2021 - 18:26 Uhr  ·  #3
Moin Werner Nebert

Willkommen im Forum
…intern ist evtl. der Hakenhalter verrutscht…

Das Schloss ist festgeschraubt, kann nicht verrutschen.
Du kannst hier auch klare Bilder hochladen → Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0