AEG Öko lavamat74720 update Waschpulfer wird nicht aus der S

Diskutiere AEG Öko lavamat74720 update Waschpulfer wird nicht aus der S im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko lavamat74720 update E-Nummer: PCN 91400139300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschpulfer wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blech299

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko lavamat74720 update

E-Nummer: PCN 91400139300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschpulfer wird nicht aus der Schublade gespült WW knakt laut

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen,hab eine WM Öko Lavamat 74720 update und bin auf der suche na einem Plan für die Zahnräder an der WW oder an was kann es noch liegen das das Waschpulfer nicht aus der Schublade genommen wird ???


MfG blech
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin blech299

Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx), E.
1. Hast du an der WW was gemacht?
2. Zieht die WA Wasser?

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
B

blech299

Gast
Hallo Schiffhexler ,

an der WM habe ich noch nichts gemacht ausser den Fehlerspeicher ausgelesen, jedoch war nichts hinterlegt.
Hab folgende Nr. an der Maschine gefunden:

Typ B46EV3C 10A
PNC 914 001 393 00
S-No 94215780

Wasser zieht sie ganz normal, den rest des Progammes macht sie auch tatellos.


Grüße blech
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn sie Wasser zieht, liegt das nicht an der WW. Evtl. ist der Wasserdruck nicht ausreichend, dann Führe
zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass das Waschpulver sich schnell verklebt. Ggf. mal mit einem anderen versuchen.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
B

blech299

Gast
Hallo Schiffhexler,

habe deine aufgeführten Punkte überprüft doch ist alles i.o. , kann es sein das die WW hängt oder sich verstellt hat ???
Am Magnetventil kann es ja auch nicht liegen da sich die Trommel ordnungsgemäs füllt und ich auch sehe wie das Wasser reinkommt.
Würde gerne mal die position der Zahnräder überprüfen! Hab nur keine ahnung wie sie stehen müssen ......


MfG

blech
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin blech299

Das habe ich schon geschrieben, lass die Wasserweiche in ruhe, fummle nicht daran rum!
Lass das Wasser ohne Wäsche einlaufen und poste die Zeit Sekunden, bis sie abschaltet.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko lavamat74720 update Waschpulfer wird nicht aus der S

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben