AEG Öko Lvamat 72620 - 1998 Fehlermeldung CE - glaube, die W

Diskutiere AEG Öko Lvamat 72620 - 1998 Fehlermeldung CE - glaube, die W im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lvamat 72620 - 1998 E-Nummer: ?? 91400132300 oder S-No. 84072974 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hire54

Benutzer
Registriert
18.03.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lvamat 72620 - 1998

E-Nummer: ?? 91400132300 oder S-No. 84072974

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung CE - glaube, die Wasserweiche ist kaputt...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


... nach all dem was ich da im Forum gelesen hab.

Hab die komplette Anweisung von @Schiffhexler gelesen und mich gleich ans Werk gemacht, ämtliche Schrauben entfernt.... Leider bring ich die Abdeckung nicht runter und damit die WW nicht raus. Hilfe, wie geht das?

Meine Hoffnung seid ihr! (nachdem ich durch solche Tipps bereits erfolgreich die Kohlebürsten getauscht hab, müsste ich wohl das auch hinkriegen ::?

hire54
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hire54

Willkommen im Forum
Hast du das nach der Anleitung gemacht: LINK
Warum geht die nicht raus, wie weit bist du gekommen? Hast du die Klippse gelöst?
Beschreib das mal etwas genauer, ggf. ein Bild hochladen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

hire54

Benutzer
Registriert
18.03.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hast du das nach der Anleitung gemacht: LINK
Ja.
Warum geht die nicht raus, wie weit bist du gekommen?
Mit Gewalt geht einiges :redhotevil:

Geh jetzt nach deiner Anleitung weiter vor. Aber vorerst schönen Dank für die rasche Hilfe.

hire54
 
H

hire54

Benutzer
Registriert
18.03.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fast alles ist perfekt. Habe die neue WW eingebaut. Leider sind die Anschlussführungen für die Stromstecker an der neuen WW nicht passend für die alten Anschlüsse. Muss ich das Ding wieder ausbauen?

hire54
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hire54

Sind an den Leitungsstecker evtl. noch die Steckerführungen von der alten WW drauf?
Von dieser der WW gibt es zwei Ausführungen einmal mit zwei Steckern und eine mit drei Steckern.
Schau dir das noch mal an. ggf. eine Spiegel nehmen und an der WW die Steckeranordnung von Unten betrachten.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

hire54

Benutzer
Registriert
18.03.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Die neue und alte WW sind jeweils mit 3 Steckern. Hab das Ganze vor dem Ausbau fotografiert, damit ich nachher wieder weiß, wo die Dinger hingehören. Der Clou: Die Steckerführungen der neuen WW sind ums Kennen zu klein und ich kann die von der alten WW ums Verrecken nicht mehr finden, weil ich das Ding auseinander gebaut hab, um zu sehen, woraus das besteht und u.U. sogar reparierbar ist.
Es gibt dazu ein aus diesem Forum weiterführendes YT-Video, das die Entkalkung und den neuerlichen Zusammenbau der WW zeigt. Aber nachdem ich gesehen hab, dass ich eine andere Version habe, war klar, dass ich mir das Ersatzteil kauf.
Schätze, da kannst Du wahrscheinlich auch nicht mehr weiterhelfen - das Geschäft hat nur bis 13.00 Uhr offen. Nächste Gelegenheit zur Beschwerde erst wieder am Montag.
Aber wenigstens weiß ich wo der Hund begraben liegt.

lg hire54
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hire54

Da kann doch etwas nicht stimmen. :(
Poste mal die die Ersatzteil NR. von der neuen WW
Lade klare Bilder vom Anschlussbereich der WW und von den 3 Steckern her hoch.
Evtl. Kamera auf Makro stellen

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

hire54

Benutzer
Registriert
18.03.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler schrieb:
Moin hire54
Sind an den Leitungsstecker evtl. noch die Steckerführungen von der alten WW drauf?
Gruß vom Schiffhexler
:P
Information ist das was ankommt.
Ich hab deine Antwort nicht exakt genug gelesen - genau so wars!!! :( Hab an der alten WW die Steckerführungen gesucht und war der Meinung, ich hab sie beim Abmontieren verschmissen. Dabei hätte ich nur deinen ersten Satz genauer lesen müssen. Cést la vie wie der Lateiner sagt.
Dennoch herzlichen Dank. Werde dich wärmstens weiter empfehlen

lg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hire54

IRONIEAN-Mit Brille wäre das nicht vorgekommen-IRONIEAUS
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lvamat 72620 - 1998 Fehlermeldung CE - glaube, die W

Ähnliche Themen

AEG Öko_Lavamat 74720-W Fehlermeldung C3

AEG Öko-Favorit 8081 W 45 BMG 01 Display blinkt regelmässi

AEG ÖKO Lavamat Future WW gewechselt, Fehlermeldung bleibt.

AEG Öko Lavamat 74700 - W update Typ Nr. B46 D EA3C 10A exac

AEG Öko Laavamat 72600 Update Fehler CE Wasserweiche bleibt

Oben