AEG Ökö-Lavamat 88840 update Pumpt nicht ab

Diskutiere AEG Ökö-Lavamat 88840 update Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Ökö-Lavamat 88840 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nilsmann

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Ökö-Lavamat 88840 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ein alt bekanntes Problem. Fehlermeldung C2, d.h. Wasser wird nicht abgepumpt. Habe die Laugenpumpe wie in der Anleitung beschrieben gereinigt. Dies brachte keine Besserung. Das Pumpenrad dreht sich (hab ich mit einem Draht ausprobiert, wie in einem andern Thread beschrieben). Von hinten oder unten kommt man an die Pumpe nicht ran. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Punmpe zu reinigen, ohne den gesamten WA zu zerlegen? Falls ja, wie?

Danke für die Info und Gruss
Nilsmann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Nilsmann

Willkommen im Forum
Stell die WA auf pumpen, hörst du die Pumpe laufen? Hast du die Ablaufschläuche und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
N

Nilsmann

Gast
Hallo und ebenfalls moin,

Hab die Schlauchverindungen alle überpüft. Siphon ist nicht vorhanden (direkt angeschlossen).

Pumpe hört man auch laufen. Meiner Meinung nach muss irgendwo zwischen Waschtrommel und Pumpe eine Verstopfung vorliegen.

PNC: 91400226201
S-No.: 30756098


Gruss
Nilsmann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da muss die Vorderwand demontiert werde, ist halb so Wild, das bekommst du hin.
Bau die Pumpe aus, über das Flügelrad kann sich ein Knopf oder Geldstück reingesetzt haben.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
N

Nilsmann

Gast
Hallo Schiffhexler,

Habe den Übeltäter gefunden :P

Ein Strumpf in der Gummimuffe zwischen Trommel und Pumpe. Ich frage mich nur: wie kommt der dahin? :oops:

Wie auch immer Ihr seit der Hammer! Vielen Dank für die Hilfe und weiter so.

Gruss
Nilsmann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Nilsmann

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn man die Trommel zu voll stopft, ziehen sich Kleinteile schnell vorne rein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Ökö-Lavamat 88840 update Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben