AEG SANTO Einbau-Kühlschrank Ständig wechselnde Temperatur-(

Diskutiere AEG SANTO Einbau-Kühlschrank Ständig wechselnde Temperatur-( im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: SANTO Einbau-Kühlschrank E-Nummer: ( 923 415 315 / K 8 12 40 i ) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mue987

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: SANTO Einbau-Kühlschrank

E-Nummer: ( 923 415 315 / K 8 12 40 i )

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ständig wechselnde Temperatur-(anzeige)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nachdem ich hier im Forum schon mehrfach auf problembehaftete AEG Santo-Kühlschränke gestoßen bin hoffe ich auch bezüglich "meines" Fehlers fündig zu werden (habe diesen beim Durchblättern aber nicht endeckt, daher erstelle ich einen neuen Eintrag). Wir sind seit nunmehr 7,5 Jahren "stolze" Besitzer der obigen Kühl-/ Gefrierkombination (stolz in Anführungszeichen, weil schon kurz nach Ablauf der damals noch einjährigen Gewährleistungsfrist gleich 3 Elektrogeräte dieser Marke aus dem Sortiment in unsere Küche diverse Probleme auwiesen ...). Nach nun mehrjähriger Pause weist aber der Kühlschrank in den letzten Woche sehr seltsame Temperatursprünge auf (die sich auch mit den per Hand gefühlten Temperaturen im Innenraum decken) => zwischen + 5 (eingestellte Solltemperatur) und + 13 Grad Celsius sind sprunghaft sämtliche Istwerte vorhanden - und zwar ohne, dass die Kühlschranktüre länger geöffnet wäre oder viel neues Kühlgut eingelagert wurde ... kurzfristige Besserung verspricht dann das Drücken der Coolmatic-Taste, aber von dauerhaftem Erfolg ist das leider nicht gekrönt. Habt ihr hierzu Erfahrungswerte und gibt es evtl. eine relativ einfache Lösung für das Problem ?! Danke im Voraus für eure Hilfe !!!

Gruß Rainer
 
U

ultramar

Benutzer
Registriert
05.01.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe ähnliche Probleme mit dem Kühlteil meiner Gefrierkombi,
bin auch auf der suche nach einem Ratgeber, sollte ich ein anderes
Forum mit reghafterem Austausch finden sage ich Dir bescheid.
 
N

NowFair

Gast
Hallo,
versuche es doch einfach mal mit einem neuen Kondensator. Das sollte u ist das Problem der Temperatur Schwankung. kosten ca 2-5,-Euro,ohne einbau.

Mfg....NowFair
 
M

mue987

Gast
Hallo zusammen,

habe den besagten Flachkondensator ausgetauscht, aber leider tritt das Problem nach wie vor auf.
Hatte wohl nicht das Glück zu den Santo-Besitzern zu zählen, denen recht einfach geholfen werden kann,
hat mir jemand auf die Schnelle noch eine Tipp, woran es sonst liegen kann (vielleicht die runden Kondensatoren, oder sind die unverdächtig) ?!

Ansonsten müsste ich kurzfristig doch den Kundendienst rufen oder einen neuen Kühlschrank besorgen, weil sich das Kühlgut nicht über die Klimaerwärmung freut :-x

Danke euch im Voraus !!!!!!!!!!
 
T

tripple1

Gast
Hallo,
habe den Schalter mit der Kapillarleitung erneuert. Kosten ca. 50,- Euro m. Versand.
gr. tripple1
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Was hat Ihr "SANTO" mit den anderen Geräten zu tun?

Ihr Santo ist vielleicht in Deutschland gebaut,

Ihre Waschmaschine vielleicht in Polen,
und Ihre anderen Geräte des gleichen Herstellers vielleicht in Portugal oder China !

Ihr "SANTO" ist defekt ,und wir helfen,wennSie es wollen.

Aber bitte nicht alle Geräte eines Herstellers über einen Kamm scheren !

Da liegen "Welten dazwischen "

Gruß: Ernst
 
R

reim

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
hallo
sie sollten die fühler austauschen.es sind zwei die auf die electronic gehen ersatzteil nr.2262262021 ca.30 europas
dann stimmt auch die temperatur wieder.
grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG SANTO Einbau-Kühlschrank Ständig wechselnde Temperatur-(

Ähnliche Themen

AEG Einbaukühlschrank Santo-Öko K 237436 Kühlschrank zu w

AEG AEG Santo K81245i Kühl-Gefrierkombination friert nur

AEG Kühlschrank AEG SANTO 3898KG Verdampfer ständig vereist

AEG SANTO K81240i Kühschrank blinkt

AEG Santo Z 91200-4i Gerät läuft ständig, Temperatur läßt si

Oben