Das Elektronik-Portal
 

AEG Spülmaschine

dabescht
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2007
Karma: 0
Betreff:

AEG Spülmaschine

 · 
Gepostet: 31.10.2007 - 15:54 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: handwerklich nicht unbegabt
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe seit kurzem Probleme mit meiner AEG Spülmaschine.

Favorit 65060
pnc: 91123623101
s-no: 43813557

wahrscheinlich bin ich selbst dran schuld. Habe vor einer Woche eine Eimer Wasser in die Spülmschine gekippt (nix gedacht...). (Abfluss Spülbecken war verstopft).
Da das Wasser logischierweise nicht abfliesen konnte, habe ich den energiespargang gewählt um die pumpe einzuschalten. Hat die üblichen Geräusche von sich gegeben und ich hab mich nicht weiter drum gekümmert.
Als ich heute dann das nächste mal einschalten wollte, kam die Fehlermeldlung: ,30 und seltsames Gebrumme.
Laut Gebrauchsanweisung hat das Wasserschutzsystem angesprochen.

Wasser kann ich in der Maschine übrigends nicht mehr entdecken. (Hab mal den Sieb rausgebaut und nachgeschaut)

p.s: Garantie hab ich natürlich keine mehr....
1-1111
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Spülmaschine

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 15:50 Uhr  ·  #2
dann schau mal unter die Maschine. Stecker ziehen, Front und das Fußleistenblech demontieren und mit Taschenlampe hineinleuchten.
Wenn Boden feucht, Wasser absaugen/auswischen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Spülmaschine