aeg spülmaschine zieht nur wasser und pumpt ab, sonst nix

Diskutiere aeg spülmaschine zieht nur wasser und pumpt ab, sonst nix im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg geschirrspüler favorit 3xa Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nadine

Benutzer
Registriert
21.12.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: aeg geschirrspüler favorit 3xa
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Meine spülmaschine zieht nur noch wasser, pumpt es dann ab und zeigt fehlermeldung „_10“ blinkend an. Sie zieht auch zu viel wasser, das meine der reparaturdienst, der schon 2mal da war. Das erste mal tauschte er den druckwächter aus, das ging einpaar wochen gut, dann wieder _10. das zweite mal meinte er nur unser wasserdruck sei zu nieder, und machte nix.
Jetzt macht sie nur noch wasserziehen, abpumpen, fehler _10. vorher konnte man sie wenigstens ein und wieder ausschalten, und das programm lief dann weiter, das geht jetzt nicht mehr.
Folgende nummern fand ich:
Pnc: 91123248003
s-no: 31175039
Ist sie jetzt nach 3jahren etwa schon schrottreif? Ich brauche dringen hilfe.
Vielen dank vorab
nadine
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nadine

Willkommen im Forum
Wenn du den GS einschaltest, pumpt sie zuerst ab. Anschließend nimmt sie Wasser, gebe das Wasserziehen in Sek. hier an.
Wann kommt der Fehler 10, sofort nach dem Wasser nehmen?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
N

nadine

Benutzer
Registriert
21.12.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo Schiffhexler
zuerst pumpt sie ab, sorry, hatte ich vergessen zu schreiben, dann zieht sie wasser so ca.90 sek. lang, danach pumpt sie ca. weitere 40 sek. ab, und dann erscheint sofort nach dem abpumpen fehler _10, blinkend.
gruß, nadine
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nadine

zieht sie Wasser so ca.90 sek. lang,
Da ist die Zeit überschritten. Reinige die Zulaufsiebe. Überprüfe, ob der Zulaufschlauch hinter dem GS oder im Schrank abgeknickt ist.
Führe den Eimertest aus – Suche benutzen.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
N

nadine

Benutzer
Registriert
21.12.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler
Weitere fragen zum beitrag vom fr.22.dez.06 (aeg spülmaschine zieht nur wasser und pumpt es ab, sonst nix)
Jetzt nach weihnachten habe ich das zulaufsieb gereinigt, und als es nicht funktionierte, habe ich es herausgenommen, änderte leider auch nichts. Sie zeigt immer noch fehler 10. der eimertest war o.k.. gibst noch ne möglichkeit?
Danke vorab und grüsse von
nadine
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nadine

der eimertest war o.k..
Also, aus dem Wasserhahn kommen pro Min. 10 – 15 l Wasser.
Hast du sie Schlauchsiebe auch überprüft? Ist der Zulaufschlauch hinter dem GS oder unter dem Spülschrank abgeknickt? = überprüfen.
Das kann bei Fehlermeldung 10 nur am Wasserdruck liegen. :roll:

Gruß vom Schiffhexler
 
N

nadine

Benutzer
Registriert
21.12.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
?

Hallo Schiffhexler
Der zulaufschlauch ist nicht abgeknickt, ich habe die spülmaschine rausgeschoben und sie erneut starten lassen, trotzdem fehler 10.
Am gleichen „strang“ hängt auch die waschmaschine dran, und die funktioniert mit dem wasserdruck super (ich lasse aber NICHT beides, GS und WM, gleichzeitig laufen ).
Aber ich habe wohl zulaufsieb mit schlauchsieb verwechselt. Bzw, wo ist denn das zulaufsieb? Ich dachte, das wäre das im zulaufschlauch.. am zulaufschlauch ist auch noch so ein ding dran , schutz gegen wasserschaden o.ä.. könnte das defekt sein? Und wo genau sitzt denn das zulaufsieb?
Danke vorab und grüsse von
Nadine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg spülmaschine zieht nur wasser und pumpt ab, sonst nix

Ähnliche Themen

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

LG F1447TD21 zieht Wasser & pumpt wieder ab

AEG Lavamat 6461ex Maschine zieht Wasser und pumpt es sofort

Grundig 58747 C Waschmaschine zieht Wasser, pumpt wieder ab, zeigt Fehlermeldung "Sicherheit " an

Oben