Das Elektronik-Portal
 

AEG TC12H6DHP EHO Fehler

buntho1100
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG TC12H6DHP EHO Fehler

 · 
Gepostet: 17.11.2019 - 13:26 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: TC12H6DHP

E-Nummer: T67680IH3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EHO Fehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

nun hat es nach 3,5 Jahren meinen Wärmepumpentrockner von AEG erwischt. Zeigt EHO.

Habe den Trockner an einzelner Steckdose, Spannungsschwankungen können ausgeschlossen werden. Habe auch schon andere Steckdosen ausprobiert.

Gibt es eine preislich akzeptable Reparaturmöglichkeit? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gewisses handwerkschaftlich Geschick und Erfahrung mit leichten Lötarbeiten wären vorhanden.

Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Trockner.JPG ( 750.57 KB )
Titel:
Information:
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2877
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 211
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG TC12H6DHP EHO Fehler

 · 
Gepostet: 17.11.2019 - 21:53 Uhr  ·  #2
Was ich dir sagen kann, dass es an der Steuerung liegt. Habe gerade die Steuerung von einem anderen User hier, die auch EH0 macht und aus einem TC12 stammt.

Bin mit der Reparatur auch schon sehr gut voran gekommen, aber der abschließende Test fehlt noch. War nicht so einfach aber morgen Abend weiß ich mehr und kann dir dann auch mehr sagen.
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2877
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 211
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG TC12H6DHP EHO Fehler

 · 
Gepostet: 18.11.2019 - 22:14 Uhr  ·  #3
Erste Elektronik dieser Generation mit dem Fehler habe ich nun repariert. Ein zweites Mal sollte ich das auch hinbekommen. Wenn du willst, kannst du dich auch bei mir per Mail melden
Chris02gsm@gmail.com
Schnurzel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 429
Dabei seit: 02 / 2009
Karma: 23
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG TC12H6DHP EHO Fehler

 · 
Gepostet: 20.11.2019 - 12:30 Uhr  ·  #4
Dein Wissen behälts du für dich bzw. lässt es dir bezahlen.
Richtig?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, TC12H6DHP, EHO, Fehler