AEG TC12H6MHP E68 Fehler

Diskutiere AEG TC12H6MHP E68 Fehler im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: TC12H6MHP E-Nummer: 91609761100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E68 Fehler Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tbrandner

Benutzer
Registriert
21.11.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: TC12H6MHP

E-Nummer: 91609761100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E68 Fehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Trockner zeigt beim Starten keine Funktion. Beleuchtung geht aus, Symbol für Trocknung blinkt, Fehlercode E68.

Filter und Verdampfer sind soweit sauber. Man hört auch keinen Motor. Gerät ist still.

Wer hat Rat, wo ich ansetzen soll?

Danke, Thomas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ging dem Fehler im Vorfeld mangelde Reinigung vorraus ?
Zeigten sich hier vorher auch andere Fehler oder Meldungen wie EHO ?


Gruß flumer
 
T

tbrandner

Benutzer
Registriert
21.11.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mangelnde Reinigung eventuell. Aber so richtig verstopft war der Verdampfer nicht. Die Filter habe ich alle gereinigt. Auch die klappen zum trocknen offen gelassen.
Vorangegangene Fehlermeldungen gab es keine.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

hier könnte auch ein Problem des Inverterboards, das den Motor steuert vorliegen
Die sind leider auch sehr anfällig !

Mal ausbauen (von oben nach Deckel öffnen zugänglich) und Bauteile auf Sicht (Schmorstellen
und abgeplatzte Bauteile) prüfen. Das ist das Board mit den großen Kühlkörper
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
T

tbrandner

Benutzer
Registriert
21.11.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo!

Heute war ein (nicht AEG) Techniker da. Er sieht mit größter Wahrscheinlichkeit den Kompressorbereich defekt. Der Motor wird im Testprogramm heiß und er läuft laut. Der Techniker meint, zuerst sollte die Elektronik-Platine geprüt werden (da kein Signal bei der Heizung ankommt). Danach kann man testen, ob die Heizung wirklich defekt ist.
Egal, die Kosten für die Reparatur sind zu hoch - auch das "Risiko", trotz der reparierten Elektronik noch immer ein defektes Gerät zu haben.
Ich bin gerade beim Rechnung suchen ... vielleicht macht AEG auf dem Kulanzweg was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG TC12H6MHP E68 Fehler

Ähnliche Themen

AEG T8DB66580 Fehlercode E5E

AEG TC12H6MHP Mangelhafte Wasserableitung

AEG TC12H6MHP Trockner läuft nicht mehr a

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm Protex EHO Fehler

Oben