Das Elektronik-Portal
 

AEH TC12H6MHP Fehler EHO

Asla
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEH TC12H6MHP Fehler EHO

 · 
Gepostet: 09.11.2019 - 10:50 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEH

Typenbezeichnung: TC12H6MHP

E-Nummer: 91609706702

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler EHO

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Flumer,
da bei unserem Trockner die selbe Fehlermeldung (EHO) erscheint, wäre es super wenn Du mir auch einmal die Hilfe zukommen lassen würdest.

Ich habe bereits die Spannungsversorgung der Steckdose überprüft und eine Impedanz Messung durchgeführt. Denke also es liegt am Trockner selber.

Vielen Dank im Voraus
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9416
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2763
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEH TC12H6MHP Fehler EHO

 · 
Gepostet: 09.11.2019 - 13:27 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Asla

Ich habe bereits die Spannungsversorgung der Steckdose überprüft und eine Impedanz Messung durchgeführt.

Donnerwetter, poste doch bitte den Messwert und benenne das genutzte Messgerät.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15977
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2992
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEH TC12H6MHP Fehler EHO

 · 
Gepostet: 09.11.2019 - 14:13 Uhr  ·  #3
Hallo Kollege,

im das habe auch schon im Auge gehalten, aber du warst schneller

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Man lernt nie aus und kann nicht alles wissen.
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2838
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 210
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEH TC12H6MHP Fehler EHO

 · 
Gepostet: 11.11.2019 - 12:04 Uhr  ·  #4
Alle Postings die du von Flumer und auch generell zu dem Thema EH0 gelesen hast, beziehen sich auf die Geräte der TC09 Serie. Deiner ist neuer und hat auch einen komplett andere Elektronik (mit Inverter für den Motor auf der Steuerung direkt drauf). Einen Trockner aus dieser Generation mit EH0 hatten wir hier noch nicht.

Traust du dir den Ausbau der Platine zu? Dann könnte ich dir anbieten, dass ich die Platine mal ganz unverbindlich in meinen Trockner einbaue (habe den baugleichen) und schon sind wir schlauer. Kann ggf. die Platine reparieren, bzw habe auch eine Austauschplatine da.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEH, TC12H6MHP, Fehler, EHO