Akai Verstärker AM-59 Wahlschalter knackst

Diskutiere Akai Verstärker AM-59 Wahlschalter knackst im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Akai Typenbezeichnung: Verstärker AM-59 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wahlschalter knackst Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi-udo

Gast
Hersteller: Akai

Typenbezeichnung: Verstärker AM-59

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wahlschalter knackst

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem (geilen) Akai Verstärker AM-59.

Die Lautsprecher rauschen manchmal, durch drehen des Wahlschalters (CD/Audio/Line...) läßt sich das Problem beheben.
Wo bekomme ich mal einen neuen Poti her, bzw. wer kann sowas reparieren?

Danke für eure Antworten!

Andreas
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

Ich mag micht täuschen, aber zu 99% bekommst du keine Ersatzteile mehr. Auch weil Akai ja pleite gegangen ist.

Aber keine Panik. Es gibt Sprays, die gegen solche Wackelkontakte helfen. "Kontakt 61" wäre die milde Variante.
Wenn das nix mehr hilft, sparsam "Kontakt 60" (aggressiv, muß ausgewaschen werden), auswaschen mit Kontakt WL, danach Kontakt 61 als Korrosionsschutz.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akai Verstärker AM-59 Wahlschalter knackst

Ähnliche Themen

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Yamaha RX-V 450 Knacken bei Lautstärkeänderung

Technics V2X Frontblende + Loudness

MB Quart 985 A Basskanal im Verstärker bei einer Box defekt

***Mein AKAI am 75 brummt und knackt***

Oben