Alte Oma mit Einschaltflimmern & "Wellenbreitbild&a

Diskutiere Alte Oma mit Einschaltflimmern & "Wellenbreitbild&a im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Alte Oma mit Einschaltflimmern & "Wellenbreitbild&a Hallo Gemeinde, mein erstes-nein zweites-Post und schon ne Frage! Mein PHILIPS 28ST1714...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Compu-Doc

Gast
Alte Oma mit Einschaltflimmern & "Wellenbreitbild&a

Hallo Gemeinde,

mein erstes-nein zweites-Post und schon ne Frage!

Mein PHILIPS 28ST1714 flimmert nach den Einschalten zwischen 10 und 30 sec..Die "Flimmerfrequentz" nimmt mit zunehmender Dauer ab ! Danach flimmerfrei.

Das Bild ist-schon länger- mittig "eingeschnürt"-->Sanduhrform

Es stört mich nicht zu sehr,aber Untertitel muss ich am Anfang und am Ende - des Bildschirms - immer erraten und dann ergänzen1 :-D

Meine Frage an Euch :

Soll ich die Perle himmeln,oder ist die Rep. ein-rel.-Klacks ?

Schaltplan ist keiner vorhanden,ausserdem würde ich den bestimmt nicht verstehen.Lotkolben und Werkzeug ist da.

Die Alternative wäre ein Austausch gegen einen SONY KV-X 2931D,welchen ich heute für € 40,-(O:orig.FB & o.Manual) bei einem Umzug-Fred habe stehen sehen.

Sollte ich zu dem Preis zuschlagen,er soll 100%´ig OK sein,oder ist der-auch -zu alt ?

Danke für Euer Engagement im Voraus

PS : Wie bekomme ich denn DAS bitte aus meinem post ?

Hinweis
Hilfe
Datenschutz
Impressum
Suche

STS board
STS home
Navigation
Startseite
Elektronikwissen
Steckerbelegung
Reparat[/center]urtipps
Elektronik Forum



Abstimmungen
Karma Funktion
Bildschrimauflösung

Das überdeckt ja die "Funktionskästchen"-->editieren& löschen
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

an der Seitendarstellung wird gearbeitet https://forum.iwenzo.de/fenster--t16574.html

Den Sony würde ich nur nehmen, wenn das Bild in unter 5-7sek dargestellt wird und die Farben und der Kontrast noch schön und kräftig sind

Beim Philips wird wohl ein Elko taub sein - besorg dir Kälte spray und einen Fön, damit läßt sich der Fehler sicher schnell eingrenzen
 
C

Compu-Doc

Gast
@ em2-gott......hätte ja beinahe E = mc² geschrieben :-D

Danke für die Infos,ich werde den SONY heute abchecken,leider hat er keine orig.FB,vielleicht kann ich den Preis noch downgraden :twisted:

OK,die Sache mit dem Kältespray habe ich kapiert.
Wenn ich "die Oma" - hinten - geöffnet habe,wo setze ich an?
Ich hatte den TV vor ca.4 Jahren schon mal auf,um das Gehäuse silber zu lackieren-Screen war abgeklebt,wollte mich zerlegetechnisch nicht zu weit aus dem fenster lehnen!!!

Elko austauschen traue ich mir zu,aber wie finde ich den Kranken ?
Was passiert,wenn ich mit dem Spray einen "Fehler" iniziiere?
Schnürt es dem Bild dann die Taille "ganz zu" ?

..............bin guter Hoffnung,schau me me mal
beerchugat1.gif
 
T

Terence1970

Gast
Stehen auf der Platine Bezeichnungen?
wenn irgentwo Ost/West Kissenentzerrung steht würde ich da mal ansetzen, in meinem Schlauen Buch (Reperaturhandbuch für Unterhaltungs und Haushaltselektronik) ist zu Lesen das seitliche Einschnürungen auf diese Stufe zurückzuführen sind.

Gruß Terence
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alte Oma mit Einschaltflimmern & "Wellenbreitbild&a
Oben