AMICA Optimnm 1000 WA14009 PC 5510A412 riemen gerissen

Diskutiere AMICA Optimnm 1000 WA14009 PC 5510A412 riemen gerissen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AMICA Optimnm 1000 Typenbezeichnung: WA14009 PC 5510A412 E-Nummer: 60456 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): riemen gerissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daniela5

Benutzer
Registriert
02.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AMICA Optimnm 1000

Typenbezeichnung: WA14009 PC 5510A412

E-Nummer: 60456

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): riemen gerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


die riemen is gerissen, und was nicht wie ich es ran machen soll, konnt ihr bitte mir helfen? :(
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte erst mal die Daten vom Riemen, z.B. EL ........ oder MAEL ........ (wenn noch lesbar) durchgeben, dann sieht man erst mal ob es ein selbstspannender oder normaler Riemen ist; daraus geht u.a. auch hervor, wie der zu montieren ist


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

daniela5

Benutzer
Registriert
02.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hi, heir ist was ich habe von daten:Artikelnummer:8027829, Bezeichung:Keilriemen EL 1308 J5 Megadyne
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du hast hier einen selbstspannenden, elastischen Riemen.
Rückwand demontieren, neuen Riemen erst unten auf das kleine Riemenrad am Ende der Motorwelle auflegen. Jetzt den Riemen seitlich oben am großen Riemenrad anlegen und kräftig komplett ganz drüber über das Rad drehen (Riemen "spannt" sich dann von selbst drauf). Durch mehrmaliges kräftiges drehen der Trommel (bei geöffneter Tür) prüfen, ob der Riemen mittig, bzw. sauber aufliegt und ob das gr. Riemenrad keine besonders große Unwucht aufweißt.
Beim Zupfen an dem aufgespannten Riemen sollte es einen Ton, ähnlich einer gespannten Gitarrenseite geben, dann sollte es passen !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

daniela5

Benutzer
Registriert
02.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
es, hat geklapt danke schon für den tip, alles bye. bis next time . deutsch und english :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMICA Optimnm 1000 WA14009 PC 5510A412 riemen gerissen

Ähnliche Themen

Miele Novotronic 945 trommelriemen nwechseln

Gorenje Wt 941 Riemen gerissen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

AEG LAVAMAT Euroline T - Türmanschette/Faltenbalg gerissen, Ersatzteile?

Bauknecht wat 1000 F08

Oben