aoc ct720g vertikal ablenkung defekt

Diskutiere aoc ct720g vertikal ablenkung defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: aoc Typenbezeichnung: ct720g Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

avr12345

Gast
Hersteller: aoc
Typenbezeichnung: ct720g
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f1: Hallo Leute...
Wie oben schon steht habe ich einen AOC 720g
mein problem beteht darin das ich nur einen grellen streifen sehe.
Aufgetreten ist der fehler beim erneuten starten des pc.
durch zufall (und etas wut) haben ich ihm einen kleinen klapps gegeben und es ging wieder fuer ein paar tage. dann nur noch nach staerkeren "klappsen". jetzt tut sich nichts mehr..........
also hab ich die abdeckung entfernt und mal nach durchgebrennten spulen oder aenlichen gesucht hab aber nichts gefungen. innen sieht der aus wie aus dem laden. auf der kleinen platine an der roehre hab ich folgende nummer gefunden: df31701no
wobei ich nicht genau sagen kann ob es nullen oder O's sind.
kann mir jemand sagen was ich vieleicht messen kann oder austauschen kann...
ansonsten funz. der monitor ohne problehme.
 
volkerlehnert

volkerlehnert

Benutzer
Registriert
09.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
ansonsten funzt der monitor ohne probleme :-D soeine aussage ,defekt ist defekt wo funtzt der den dann noch richtig?

oben bei dir steht messgeräte vorhanden,was machst du damit?
hast du eigenermaßen grundkenntnisse?

denk ich mal nicht,den deine abbildung dem senkrechten strich müsste jeder kennen der schonmal ein tv gerät repariert hat.
nunja :-D

die nummer auf der bildröhrenplatte ist unnutz,im übrigem was hast du an der bildröhrenplatte zutun wenn der streifen senkrecht verläuft? :oops:

:wink: mach dir nix draus das ich erstmal schriftlichen prügel verteile(spass),jetzt zuden infos:
erstmal kontrast runtersetzen dem grellen streifen ansonsten einbrandgefahr,müsstest du auch wissen.

geh an der ablenkeinheit vertikal da müssten 25 volt kommen oder was mehr,trenne die zugangspannung dem ablenkstecker vom is vertikalmodul ab.
warum du das machen solltest:
die erstspannung kommt vom zeilentrafo ,die zweite aus dem is,is= ca 5v,zeielntrafo 23volt.

spannungscheck durchführen,evtl statig dioden und transistoren nachmessen fertig.20minutensache
8) pronto
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Erstmal gründlich nachlöten.
 
A

avr12345

Gast
mt dem funz ohne probleme meinte ich das er ohne irgentwelche geraeuche anspringt.
Mit den geraeten?
ok ich bin kfz mechaniker bescheftige mich aber auch mit elektrik.
das bedeutet ich habe noch keinen monitor repariert.
ich dacht nur das das ja nicht so wild sein kann und man das vieleicht ohne groesseren aufwand beheben kann.
das was du beschrieben hast werd ich mal nachmessen.
die loetstellen sehen alle noch gut aus. aber warum geht es durch einen kleinen schlag wieder ? muss ja irgenteine kalte loetstelle oder ein wackelkontakt sein oder ?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
aber warum geht es durch einen kleinen schlag wieder ? muss ja irgenteine kalte loetstelle oder ein wackelkontakt sein oder ?
Davon ist auszugehen.
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Geschichte einer TV-Reparatur

Nach ~15 Minuten ist der TV mit Bildausfall in die Knie gegangen. Zuerst vermutete ich ein Temp. Problem. Legte den TV auf die Bildröhre, schaltete das Licht im immer aus und beobachtete die Leiterplatte im Stockdustern. Als das Bildsignal verschwand sah ich einen kl. Blitz in der Nähe des Zeilentrafos. als ich den Blick zum Lichtschalter wandte, habe ich die Stelle aus den Augen verloren... TV aus, warten, TV an, Licht aus - Blitz- Licht an ...aha... Lötkolben angeheitzt und den ges. Zeilentrafo und Umgebung nachgelötet....

Machmal half vorher auch ein Klapps...

Was sagt und dieses: Man kann noch so dumm sein, man muss sichnur zu helfen wissen! Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer... :P
Gruß Frank
 
A

avr12345

Gast
ok danke vuer alle antworten..... ich habe das ding jetzt augegeben.....
hab keine lust mehr daran rumzubasteln....
gruss alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aoc ct720g vertikal ablenkung defekt
Oben