Ariston Spülmaschine lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Ariston Spülmaschine lässt sich nicht öffnen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sebonator

Gast
Hersteller: Ariston
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe da ein Problem:
Meine Spülmaschine lässt sich nicht öffnen...
Möglicherweise ist irgendein Nippel, der innen an dem Griff der Spülmaschine befestigt war abgebrochen.
Momentaner Stand der Dinge:
Maschine ist zu und das fertige Geschirr ist in der Maschine.
Maschine lässt sich nicht herausziehen, da sie an der Arbeitsfläche besfestigt ist.
Blende lässt sich nicht abnehmen, da sie von innen verschraubt ist.

Hat noch irgendjemand eine Idee, wie ich die Maschine wieder aufbekomme ohne allzuviel Gewalt anzuwenden??

Vielen Dank für eure Gedanken.

Gruß Sebastian
 
S

sebonator

Gast
Herstellerbezeichnung

Ich habe doch glatt die Bezeichung vergessen:
Ariston LSV 615-1
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sebonator

Willkommen im Forum
Die Tür bekommt man auf, nur da wird etwas Erfahrung vorausgesetzt. Über der Griffmude sind 2 kleine Schlitze in der Blende, wo von der Griffmulde die Zapfen rein gehen, da muss man mit 2 kleinen Flachschraubendreher rein und das Innenteil, wo die Zapfen einrasten durch knippen der Schraubendreher nach unten ziehen und gleichzeitig die Tür öffnen. Der Griff ist sowieso platt. Ich wünsche dir ein frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

sebonator

Gast
Mmmh, ich finde dort leider keine Schlitze, habe jetzt mal den Kundendienst angerufen, ist ja schließlich die Maschine von meinem Vermieter, sollen die sich auch etwas Geld verdienen...

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß Sebastian
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sebastian

schließlich die Maschine von meinem Vermieter,
Dann hätte ich dir den KD vorgeschlagen, so was ist eine Fummelei. Teile uns doch mit, wie die da ran gehen.
Ich hatte schon erlebt, dass ein freier Kundendienst die Blende zerbrechen wollte. :roll:

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston Spülmaschine lässt sich nicht öffnen

Ähnliche Themen

diverse Waschmaschinen Gehäuse öffnen

Oben