Aus dem Schlauch am Laugenfilter läuft ständig Wasser

Diskutiere Aus dem Schlauch am Laugenfilter läuft ständig Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 910 WPS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vorian

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: W 910 WPS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

nachdem ich den Laugenfilter gereinigt und diesen wieder eingesetzt habe, läuft nun ständig Wasser aus dem Schlauch zum Entlleeren der Maschine.

Kann ja eigentlich nichts größeres sein, denn ich kann ja soviel beim reinigen des Filters nicht kaputt gemacht haben. Den Kundendienst wird man für diese Sache wohl kaum brauchen. Bin nun leider kein Fachmann. Ich wäre deshalb sehr froh darüber, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schon mal vielen Dank im voraus

Gruß

Thomas
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Kann es sein, dass die Schlauchöffnung unter dem Wasserniveau der Maschine ist??? Wenn ja, läuft natürlich zwangsweise Wasser aus dem Schlauch.
 
V

vorian

Gast
Hallo Trellof,

erstmal Dake für die rasche Antwort... Nur verstehe ich sie leider nicht ganz. Es handelt sich um den Schlauch, der sich rechts neben dem Laugenfilter unter der Abdeckklappe links unten an der Waschmaschine. Sobald sich nur etwas Wasser in der Maschine, befindet sich dieser Schlauch zwangsläufig unter dem Wasserniveau. Das ist, wie ich denke, doch genau der Sinn dieses Sclauchs. Kann doch somit das Wasser in der Maschine bei einer Verstopfung des Ablaufs abgelassen werden.

Normalerweise ist dieser Schlauch bei eingesetztem Laugefilter geschlossen, so dass kein Wasser ablaufen kann. Bei meiner Maschine aber wie gesagt ist das nicht mehr so.

Gruß

Thomas
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Sorry, habe ich verkehrt verstanden. Du meinst also den Notablass-Schlauch und nicht den Ablaufschlauch. Auf die meisten Notablauf-Schläuche gehört ein Verschlussstopfen drauf.
 
V

vorian

Gast
Genau, ich meine den Notabfallschlauch. Wusste nicht, dass man den so nennt...

Soviel ich weiß, war hier kein Verschlussstopfen drauf. In der Gebrauchsanleitung ist von solch einem Verschlussstopfen ebenso keine Rede. Auf Anraten eines Händlers habe ich jedoch trotzdem die Öffnung dieses Schlauchs mit einem Holzstück verschlossen, was dazu geführt hat, dass das Wasser dann aus den Dichtungen gekommen ist. Und so etwas nennt sich Fachhändler :)

Meine Vermutung ist, dass sich irgendetwas verklemmt hat und damit der Laugenfilter nicht mehr richtig rein geht. Kann jedoch nichts dergleichen finden. Bin ja wie gesagt auch kein Fachmann.

Viele Grüße

Thomas
 
N

nemez2

Benutzer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Laugenfilter rausnehmen das gewinde des filters und im gerät sauber machen ( zahnbürste.....) gewinde mit vaseline oder spülli schmieren
rein setzen fertig!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aus dem Schlauch am Laugenfilter läuft ständig Wasser

Ähnliche Themen

Progress PNC 091153501005 Frischwasser läuft ständig nach

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

AEG 911D2162B2 zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

Oben