Bauknecht 1600 Alpin Wäscht aber schleudert nicht

Diskutiere Bauknecht 1600 Alpin Wäscht aber schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 1600 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus19811

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 1600
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi habe ein ganz dringedes problem , und hoffe mir kann jemand helfen .
Meine Bauknecht 1600 Alpin Wäscht einwandfrei , aber schleudert nicht.
Wenn ich schleudern auswähle , verriegelt die Türe einwandfrei , aber der Zähler bleibt auf 15 Min stehen , ohne fehlermeldung . Die Motorkohlen sind ok , hab auch schon nen anderen Motor probiert . Immer nur das schleudern das net funktioniert . Was kann das wohl sein ? Bitte um Hilfe .
PS . die Anzeige Tür Frei bleibt auf grün , aber die Tür verriegelt während das Programm an ist , soll heissen sobald ich auf start drücke kann ich die Tür nicht mehr öffen . Nur die LED TÜR FREI bleibt an

Markus
Code:
[list][list=][/list][/list]
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Markus ,

gebe bitte noch die Daten vom Typenschild an .

Überprüfe die Türverriegelung .

MAXX
 
N

nbkg

Benutzer
Registriert
21.03.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
mit ziemlicher sicherheit der türschalter, hatte ich auch erst vor kurzem dieses problem (hier im forum findest auch ähnliche themen)

zerlegen mit ein wenig glück wird er wiederl, kostet ca 25 euros also auch kein problem

mfg
 
M

Markus19811

Gast
]

Hallo Maxx

Das ist das einzige was ich auf der Rückseite gefunden habe . Ansonsten seh ich leider nix was nach typenschild aussieht. Ach ja noch ne frage: Was mir nicht ganz einleuchtet , ist , dass die Tür ja gesperrt wird , aber das licht tür frei trotzdem leuchtet , hab das gleiche problem bei der Waschmaschine meiner Eltern ( Bauknecht WA1600 Delphin) auch , da kommt allerdings die Fehlermeldung F11 . Kann man den schlater zum probieren brücken ? Wenn ja
sagt mir bitte wie .

Danke für die schnellen antworten
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Markus ,

ja ja Typenschild , Servicenr. iO .

Auf der Verriegelung ist ein Schaltplan . Achtung Stromtierchen
Falls es die Verriegelung nicht ist solltest Du den Niveauschalter überprüfen , wenn der nicht dann Elektronik .
Kopf hoch denke Positiv .
Nicht lange schnacken , Kopf in Nacken !

MAXX
 
M

Markus19811

Gast
Hi Maxx

Hab den Schalter mal ausgebaut .Also Pin 12 und 11 werden geschlaten (Ist der Schalter für Türe geschlossen) , Schalter wird auch aktiviert durch den Türhaken , also passt auch . Die Elektrische Türveriegelung funzt auch . Denke mal net dass es der Schlossschalter ist . Sorry für die blöde frage , was ist der Niveau schalter m und wo sitzt der ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht 1600 Alpin Wäscht aber schleudert nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht Alpin 1600 alle LED flackern bei Schleudern, dann

Bauknecht WA 1600 Dophin schleudert nicht mehr

AEG L54400 Wäscht & schleudert nicht mehr richtig

Bauknecht Lingerie 1400 Waschmaschine schleudert nicht

Bauknecht WA 7978 W Schleudert nicht mehr

Oben