Bauknecht WA 3574 geräusche beim schleudern

Diskutiere Bauknecht WA 3574 geräusche beim schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 3574 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bluesilver

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 3574
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, bei der Waschmaschine gibt es seit Tagen ein lauteres Geräusch beim Scheudern, schwer zu beschreiben. beim normalen Waschen tritt das nicht auf.

ich wäre für nen tipp dankbar, was ich machen/nachsehen kann/soll ...


Gruss Dieter
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dieter

Willkommen im Forum
Ist das Geräusch plötzlich aufgetreten, oder langsam lauter geworden?
Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen. Schau mal nach, ob an Laugenbehälter wo das große Rad ist, Wasserspuren oder Rostspuren sich befinden. Von vorne die Trommel anheben und prüfen, o sie Spiel hat. Die Trommel händisch drehen, aber ohne den Riemen, ob rollende Geräusche sind. Poste noch die 85xxxxxx Nummer vom Typenschild.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
B

bluesilver

Gast
moin moin Schiffhexler,

ich habe die rückwand abgebaut (ja stecker vorher gezogen) und den Riemen abgemacht (ging erstaunlich leicht), kein wasser, ..aber an der ausseren trommel(abdeckung) ist hinten eine rotbraune flüssigkeit, siehe Bild, ...die trommel rumpelt beim drehen, hört sich wie das geräusch beim schleudern an. ich bin kein experte und kenn das trommelgeräusch beim guten gerät nicht, aber ich würde so auf lagerschaden tippen ... und das lässt sich bestimmt (nicht) mit etwas spucke oder öl beheben?

Nr ist 7502 517649 070 1507 4

..und die 85er nr ist ... 8554 909 22001

Gruss Dieter
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Von vorne die Trommel anheben und prüfen, o sie Spiel hat, hatte ich nachgefragt. Aber ohne Riemen testen. Wenn das plötzlich auftrat, kann sich evtl. auch ein Fremdkörper unter der Trommel befinden.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
B

bluesilver

Gast
sorry, hatte ich vergessen, wenn ich die trommel von vorne innen nach oben drücke (am oberen rand) habe ich gefühlte 1..2 mm luft/spiel und ich hatte es "plötzlich" gemerkt, kann sich aber über einen längeren zeitraum ergeben haben....
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Da stimmt doch was nicht, Dieter du Hausfrau? Bei der WA ist das Lager total platt. Wenn du technische Fähigkeiten hast, kannst du versuchen, die WA neu zu lagern. Das ist aber für einen ungeübten ein ziemlicher Aufwand. Wenn du das machen lässt, musst du mit einigen Teuros rechnen. Jetzt kommt es noch auf das Alter und der Laufleistung der Maschine an.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
B

bluesilver

Gast
danke für die antwort, ja hausmann wäre besser gewesen.... gut, dann wollen wir mal die konjunktur ankurbeln gehen, basteln ist nicht und ich will mich auf das teil verlassen können ... also danke nochmal gruss Dieter
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Danke für die Rückmeldung, Dann kurbele mal die Konjunktur an.
Ich wünsche dir ein frohes Fest und ein guten Rutsch.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 3574 geräusche beim schleudern

Ähnliche Themen

AEG 91490387801 Laute Geräusche beim Schleudern, schleifendes Geräusch beim Drehen der Trommel

Beko WML 71432 MEU Knirschende Geräusche beim Schleudern

Bauknecht Super Eco 7416 Geräusch Trommel

Bauknecht WA Plus 622 Slim Rattern beim Schleudern

Beko Waschtrockner trocknet nicht

Oben