Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht 3c26 Kein Wasser Fehler H

KingRagnar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bauknecht 3c26 Kein Wasser Fehler H

 · 
Gepostet: 12.06.2020 - 21:00 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: 3c26

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasser Fehler H

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen, nach dem Starten des Gerätes kommt nach dem Abpumpen Fehlercode H. Keine Ansteuerung von der Platine zum Aqua Stopp. Aqua Stopp wurde geprüft und ist I.O. Verkabelung Stecker Aqua Stopp zur Platine I.O.
An der Platine ist ein (ich vermute Transistor) durchgebrannt. Könnt ich mir sagen, wo ich so einen Transistor beziehen kann?
[img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: bauknecht.jpg ( 548.89 KB )
Titel:
Information:
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1831
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 81
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Bauknecht 3c26 Kein Wasser Fehler H

 · 
Gepostet: 12.06.2020 - 22:37 Uhr  ·  #2
Hallo!
Mit der Bezeichnung habe ich einen TRIAC gefunden, allerdings nur -6S, wäre also nur für 600V. Auf Deinem steht-08E, das wären 800V Sperrfähigkeit sowie ein anderer Steuerstrom.
ACS 108-6S
Würde jedenfals zur Ansteuerung eines 230V-Magnetventils passen.
Vielleicht findet jemand noch genau den Gesuchten, der von mir Gefundene ist KEIN adequater Ersatz. Soll nur die Richtung zeigen, in der wohl gesucht werden muß.
Auch bei Digi-key ist nicht das genau Passende dabei:
Digi-key
KingRagnar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Bauknecht 3c26 Kein Wasser Fehler H

 · 
Gepostet: 12.06.2020 - 23:21 Uhr  ·  #3
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1831
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 81
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Bauknecht 3c26 Kein Wasser Fehler H

 · 
Gepostet: 12.06.2020 - 23:33 Uhr  ·  #4
Hallo!
Das Original hat offensaichtlich allerhand Schutzmaßnahmen gegen Überspannungen, die ich hier nicht sehe.
Daten vergleichen geht ja nicht, da die vom Original noch nicht gefunden wurden...ist schwierig, vielleicht hat jemand da mehr Erfahrung. Evtl. muß man dann einfach ausprobieren? Diesen Überspannungsschutz sollte man nicht ignorieren, denke ich.
KingRagnar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Bauknecht 3c26 Kein Wasser Fehler H

 · 
Gepostet: 12.06.2020 - 23:38 Uhr  ·  #5
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16528
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3132
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht 3c26 Kein Wasser Fehler H

 · 
Gepostet: 13.06.2020 - 12:42 Uhr  ·  #6
Moin KingRagnar

Wenn sich ein Triac so zerlegt, aber das Ventil in Ordnung ist, dann bekomme ich Bedenken. Überprüfe den Kabelbaum im Knickbereich der Tür.
Im Betrieb vom GS, entwickel sich durch die Wärme Kondenswasser.
Die Leitungen an dieser Stelle härten dadurch auch noch aus. Es ist nicht auszuschließ,
dass ein Schluss da vorhanden ist, der sich erst im Betrieb bemerkbar macht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, 3c26, Kein, Wasser, Fehler