Bauknecht WA 6550 Wasserhahn zu LED leuchtet

Diskutiere Bauknecht WA 6550 Wasserhahn zu LED leuchtet im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 6550 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn zu LED leuchtet Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter03

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 6550

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn zu LED leuchtet

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Waschmachine läßt sich im Augenblick nicht benutzen, da die LED rot leuchtet "Wasserhahn zu".
Das war schon öfters allerdings ging sie nach mehrmaligen aus- bzw. anstellen wieder.

Es gab auch eine Tasten-Kombination um die Maschine zu resetten und einige Funktionstest zu machen.
Allerdings weißs ich diese nicht mehr.
Hat jemand einen Tip?

Danke im Voraus.
Gruß
Peter
 
P

Peter03

Gast
Hallo Flumer,
ich habe mir den Beitrag angesehen.
Wobei ich glaube das dies bei mir ein anderer Fehler ist,
denn wenn der Flowmeter kaputt wäre würde sie gar nicht mehr gehen.

Ich vermute das die Elektronk auf einen Fehler läuft, deshalb suche ich auch
die Reset-Tasten Funktion.

Ich habe wieder einmal einige Tasten wild gedrückt und nun läuft die Maschine wieder,
bis zum nächsten Fehler.

Also wenn jemand eine Tastenkombination weiß, bitte mailen
Gruß
Peter
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen

Wenn 1) und 2) OK, ist hier meistens gemäß deiner Beschreibung, leider das Flowmeter selbst oder die Steckverbindung defekt.

Im sehr eingeschränkten Service Modus dieses Typs kommst du hier auch nicht weiter

Löse mal den Steckverbinder des Flowmeters, biege vorsichtig die Kontakte geringfügig nach (Pinzette und Lupe verwenden) und wieder aufstecken.

Wenn hiermit kein Erfolg, Flowmeter (Strömungsmesser) wechseln (lassen) kostet ca 45 - 50 EUR

Ich würde dir ansonsten für eine genauere Überprüfung deines Gerätes ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 6550 Wasserhahn zu LED leuchtet

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Whirlpool AWE 5125 Waschprogramm bricht ab, rote Service LED leuchtet

Bauknecht WA SENSITIVE 34 SD Service LED leuchtet

Bauknecht WA Care 34 SD Service LED leuchtet

Oben