Bauknecht WA 7778 W Poltern etc

Diskutiere Bauknecht WA 7778 W Poltern etc im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7778 W E-Nummer: 858317303000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Poltern etc Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rr-freak

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 7778 W

E-Nummer: 858317303000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Poltern etc

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein





Hi,
also bin auf das Forum durch meine jetzt kaputte WM,
bin nicht ganz unbeholfen, habe mir aber gedacht das ich ein Paar Tips bekommen könnte,


So also folgendes,
habe eine Bauknecht WA 7778 W für wirklich sehr schmales Geld erworben,
hat sehr lange im Keller gestanden,
habe die Kiste erstma ohne Wäsche laufeb lassen ( bei 90 Grad)
da kam schon bald der erste Fehler,
AF, so ins schlaue Buch geschaut und gelesen "Wasserstop, weil......"
ok, habe eine Undichtigkeit gefunden, Wellenabdichtung ist nicht mehr 100 %ig,
erstma vorab hilfe geschaffen, provisorisch abgedichtet. (Werde Lager und Wellenabdichtung erneuern wenn ich den Rest ermittelt habe),
So Maschine wieder angehauen, alles erstma gut, bis sie zum Zwischenschleudern/ Schleudern kam,
es hat sich angehört als on ein Güterzug durchs Bad fahren würde und um das noch zu topen kam die Fehlermeldung "HF".
Und dann kam ich auf die Idee im Netz zu forschen und kam auf dieses Forum,
habe schon ne Menge erfahren, also "HF", denke mal das ich das gesammte Wasserzuflußsystem Reingen werde, aber das Rappeln und Poltern, man muß sich das so vorstellen, als ob die innere Trommel gegen die äußere Trommel schlagen würde,
so nun habe ich bei ner renomierten Weißeware Rep. Werkstatt in Bremen, Hansa Haushaltsgeräte Service, und dieser sagte mir als erstes, kla das könnten die Lager sein, da ja die Wellenabd. defekt ist, oder ein BH Bügel, den aber konnten wir aber ansich gleich auschließen, da ja sonst permanent ein Geräusch warnehmbar wär; oder; so nun sagte er, vielleicht hat sich die Heizung gelöst, sollte da mal reinschauen......


Und jetzt kommt Ihr, ist da was wares dran?
Wie komme ich am besten an die HZG?



Helft mir würde mich freuen

Glg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin rr-freak

Willkommen im Forum
FH - Kein Wasserzulauf, Wasserhahn, Sieb im Zulauf
Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen. Von vorne die Trommel anheben und prüfen, ob sie Spiel hat. Wenn die Lose hat, dann rappelt das Ding. Sie kann dann auch auf die Heizung schleifen, was ggf. zum Erdschluss führt. Heizung sitzt hinter der Vorderwand. Dazu an der Türmanschette den Spannring mit einem kleinen Schraubendreher entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schrauben vom Türschloss rausdrehen und dieses aus der VW aushaken, unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach unter ziehen, kann etwas klemmen. Vorderwand auf den Boden legen, sonst fällt sie um. Jetzt hast du Bewegungsfreiheit. Anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
R

rr-freak

Gast
Hi Schiffhexler,

danke erstma im vorraus für die schnelle
bearbeitung meines falls,
jetzt muß nur noch die zeit bei mir mit spilen und es kann los gehen,
werde dich/ euch auf dem laufenden halten,
danke nochmals,

glg
 
R

rr-freak

Gast
mahlzeit noch ma,
also, folgende erkentnisse habe ich gewonnen,
die trommel hat mege spiel, also keine frage lager,
habe schon erfahren das es die 6304zz und 6306zz sind, ich denke mal diese günstig zu bekommen sollte nicht so schwer sein,
so aber was ist mit der wellenabdichtung, wo kann ich den so etwas günstig erwerben?
und noch etwas bezüglich fh, habe das gesammte wasser zulaufsys. gereinigt, neuen schlauch montiert und die maschine ohne schleudern mal laufen lassen, so laut restzeit anzeige lief die mühle von ca 2,0 stunden runter auf ca 37min da hat sie ein kleinwenig geschleudert und dann kam das rappel, keine frage wo das her kommt, das wissen wir ja jetzt, bedingt durch das rappeln entscheidet wohl die elektronik dieses kurze zwischen schleudern zu überspringen und die uhr sprang auf 24 min so in etwa, es folgte wassereinlauf und kurze zeit darauf mal wieder fh, habe mich dann so verhalten wie es im handbuch steht, darauf 1:10 auf der uhr,

so nun meine frage, hat die ele. ein defekt, muß das so sein, lohnt es sich die arbeit zu machen lager tauschen etc.
oder hängt der fehler fh damit zusammen weil die uhr übersprungen ist und nich genügend wasser gezogen werden konnte?

fragen über fragen, würde mich über eine antwort freuen,

lg und danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 7778 W Poltern etc

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 7778 w fuzzy logic Fehlermeldung 08, vorher auc

Bauknecht WA 7778 laute fast kreischende Geräusche und jetzt

Bauknecht WA 7778 W Mitten im Waschgang aufgehört zu waschen

Bauknecht WA 7778 W FI-Schalter haut es beim Heizen raus

Bauknecht WA 7778 W Kugellager kaputt

Oben