Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht 854863222869 Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus

mapf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Bauknecht 854863222869 Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus

 · 
Gepostet: 07.09.2020 - 12:23 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: 854863222869

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
meine Spülmaschine Bauknecht gsis 6321/2 IN läuft aus, wie auf dem Bild ersichtlich.
An dieser Stelle ist ein Dichtungsring verbaut. Dieser schaut aber noch gut aus. Wie und wo kann das Wasser aus der Spülmaschine austreten? Liegt das am Dichtungsring oder was kann ich noch prüfen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!!!!


[img][/anhang_1 (1).jpg]
Vielen Dank und schöne Grüße
Martin
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: anhang_1 (1).jpg ( 464.18 KB )
Titel: Anhang 1
Information: Hier sieht man zwei Stellen wo das Wasser austritt. An dem weißen Plastik oben.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16663
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3154
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht 854863222869 Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus

 · 
Gepostet: 07.09.2020 - 14:43 Uhr  ·  #2
Moin mapf

Willkommen im Forum
Über den Tropfen ist an der Kante ein dunkler Punkt. Da könnte das Niro durchgefressen sein. Nehme das große Sieb unten raus, leuchte mit einer Lampe ab, vor allem in den Siebkanten,
ob da schwarze Punkte zu sehen sind. Mit einer Nähnadel dann testen.
Das Niro wird durch Salz durchgefressen. Nach einer Salzeinfüllung muss sofort gespült werden.
Solltest du was finden, dann gibt Nachricht, das kann man meistens retten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
mapf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Bauknecht 854863222869 Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus

 · 
Gepostet: 08.09.2020 - 07:09 Uhr  ·  #3
Guten Morgen Schiffhexler,
vielen Dank für die Antwort.
Mit Niro meinst du glaube ich den "rostfreien" Stahl? Da habe ich keine undichte Stelle finden können. Anbei auch Bilder, dass schaut eigentlich noch gut aus. Wie könnte man das "retten", falls der durch wäre?
An was könnte es noch liegen? Doch der Gummi? Oder fehlt da ein Teil vorne (Bild-Anhang)?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Würde mich freuen, die Spülmaschine noch zu retten und ein paar Jahre zu benutzen.

Danke für jeden Tipp!
Schöne Grüße
Martin
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_20200905_212200 (1).jpg ( 656.39 KB )
Titel: Bauknecht gsis 6321
Information: Spülmaschine von Innen ohne Sieb
Dateiname: IMG_20200907_121856 (1).jpg ( 348.2 KB )
Titel: Bauknecht gsis 6321
Information: Dichtungsring
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16663
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3154
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht 854863222869 Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus

 · 
Gepostet: 09.09.2020 - 11:16 Uhr  ·  #4
Moin mapf

Rostfreier Stahl, das ist etwas übertrieben, das ist dünnes Nirosta-Blech.
Das Wasser kann auch von der Seite kommen und tropft an der tiefsten Stelle ab.
Bei anderen Geräten ist oft der Spülsumpft undicht (Dichtung) oder der ist verzogen
und muss dann erneuert werden. Wenn du nichts findest, kannst du die Schrauben,
aber ganz vorsichtig nachdrehen, sonst ist das Gewinde im Spülsumpft überdreht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
mapf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Bauknecht 854863222869 Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus

 · 
Gepostet: 15.09.2020 - 08:00 Uhr  ·  #5
Hallo,
nach langem Suchen habe ich doch einige Stellen gefunden, wo das "Nitro durchgefressen" ist.
In den Ecken wo der Sieb sitzt.
Wie kann ich das reparieren?

Wäre das eine Möglichkeit, von unten das Blech mit diesem Repairkit dicht zu bekommen:
Stahl Repair Stick
oder Edelstahl?:
Repair Stick Edelstahl

Kann man das von Innen eventuell löten?:
Lötzinn Edelstahl

Ich wäre für alle Tipps und Produkte dankbar, um meine Spülmaschine zu reparieren.
Da ich so etwas noch nicht gemacht habe, gerne auch eine Schritt für Schritt Anleitung.
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
Martin
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16663
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3154
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht 854863222869 Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus

 · 
Gepostet: 15.09.2020 - 13:35 Uhr  ·  #6
Moin Martin

Hier ist ein vorgefertigter Text

Die Löcher werden durch Salz verursacht, wenn man nach dem Salzeinfüllen nicht
direkt ein Spülprogramm laufen lässt, wird das Nirosta durchgefressen.
Vor Jahren (>8) habe ich, bei Bekannten, einen abgedichtet mit Zweikomponenten
- Kleber Pattex Stabilit (Baumarkt & Co.).
Dabei die Fläche, von Unten, mit Schmirgel anrauen und vor allen Dingen muss die Stelle 100 % tig
trocken sein (föhnen, kein Heißluft). 3 – 5 mm auftragen und sicherheitshalber 1 Tag trocknen lassen.
Von Innen brauchst du nichts zu machen.
Dazu habe ich einen dünnen Holzstab (Kaffeerührstab - Mc-Donalds) benutzt.
Tipp: Das Schmirgelpapier, habe ich mit doppeltest Klebeband, auf einer dünnen Leiste befestigt,
dann kommt man besser an die defekte Stelle.

Wenn du das von oben machst, bekommt das Sieb keine gute Auflage und da
könnten Schmutzkrümmel reinwandern und verstopfen die die Düsen in den Spülarmen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, 854863222869, GSIS, 63212, läuft