Bauknecht WA 8989 W Erst Wasserstopp, paar Münzen rausgeholt

Diskutiere Bauknecht WA 8989 W Erst Wasserstopp, paar Münzen rausgeholt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 8989 W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erst Wasserstopp, paar Münzen rausgeholt aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fuddler

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 8989 W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erst Wasserstopp, paar Münzen rausgeholt aus Filter und Wasserfühler im Boden, jetzt F11

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Programmabbruch, Fehlermeldung "Wasserstopp".
Fremdkörperfalle 2 Münzen, Pumpe dreht. Rückwand raus. Unten ist ein Abschalter bei Hochwasser. Da lag auch eine Münze drin. entfernt. Neustart. Nach 5 Sek: F11 bei allen Programmen.
Und nun? Danke im Voraus!
Fuddler
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Fuddler

Willkommen im Forum
F11 = Kommunikationsfehler - Kontrollelektronik. Schalte die WA ein und drücke mal 10 Sek. auf die Starttaste. Wenn das nichts bringt, wird die Sache ernster. :(
Evtl. kann es auch durch einen Masseschluss verursach werden. Da muss die WA mit einem Isolationsmessgerät überprüft werden. Bei diesen Fehlern würde ich dir zu einem Fachmann raten. Werkskundendienste sind nicht grade Preisgünstig, aber billiger als ein neues Gerät. Kommt auch auf das Alter der WA an.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
F

Fuddler

Gast
Moin Schiffhexler!

Danke für den Tipp. Den hatte ich von Dir schon mal bei einem ähnlichen Gerät hier gelesen und gestern abend ausprobiert. Da war nach 5 Sek. bei allen Programmen schon die Motzmeldung da.
Heute Kundendienst kontaktiert. Deren Diagnose: Heizstab oder CB.
Frage nach Reset: Ja, auf Abpumpen stellen, Starttaste lange drücken.
Das ging ja gestern auch nicht. Heute noch mal probiert. Was soll ich sagen: Jetzt ging's. Juhuuu!!!!!!!!!!
War wohl etwas Feuchtigkeit wohin gekommen, die über Nacht verdunstet ist, oder?
Also an alle: Erst mal ne Nacht stehen lassen und nochmal probieren, bevor der Fachmann bestellt wird.
Danke für Deine Hilfe!

Fuddler
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät wieder läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
Karma nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 8989 W Erst Wasserstopp, paar Münzen rausgeholt

Ähnliche Themen

Bauknecht WAE 8789 (TYP D262) Fehlermeldung 06

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Siwamat /// Bauknecht Siemens Siwamat XLM 1261 /// Bauknecht WA 6751 W Welche behalten?

Bauknecht WA Jub. 40 Aquastop, Fehler E2

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

Oben