Bauknecht WA Alpin 1600 Fehlermeldung 07

Diskutiere Bauknecht WA Alpin 1600 Fehlermeldung 07 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Alpin 1600 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thommi

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA Alpin 1600
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, unsere Bauknecht WA 1600 Alpin zeigt F 07. Alle Schläuche, Zu- und Ableitung wurden überprüft- Was bedeutet diese Fehlermeldung? Vielen Dank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin thommi

Willkommen im Forum
F07 = Fehlfunktion Motorelektronik.
Aber überprüfe zuerst den Motor. Das Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren. Mit 2 Schrauben den Motor rausholen und den Kabelbaum vom Motor lösen. Schraube die Bürstenkohlen ab und schau nach, ob sie 1,5 – 2 cm lang sind und die Lauffläche der Kohlen metallisch blank sind und der Kollektor keine Schmorspuren hat? Wenn die Laufflächen dunkelschwarz sind = defekt. Überprüfe auch den Federdruck der Kohlen, sie dürfen nicht labbrig sein. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der grüne Seite eines Topfschwammes. Hatte die WA einen Kurzschluss verursacht?

Gruß vom Schiffhexler
 
A

achimortmanns

Gast
Hallo, auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist, möchte ich es nochmal aufwärmen.
ich habe dasselbe Problem, allerdings liegt es nicht an den Kohlen, die habe ich überprüft und die sind topfit.

Was kann es denn noch sein?

Ich habe wegen eines Abpumpfehlers (F/P) alle Schläuche gesäubert und die Pumpe gereinigt.

Nach dem Zusammenbau kam sofort die Fehlermeldung 07.

Ich habe die Kabel gecheckt, sieht alles gut aus.

Ein ratloser User
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ achimortmanns

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Alpin 1600 Fehlermeldung 07

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Alpin 1400 Fehlermeldung "Wasserhahn zu" sowie "F" und "H"

Bauknecht Alpin 1600 Waschmaschine pumpt unentwegt

Bauknecht WA Platinum 881 Motor dreht nicht

Bauknecht WA Star 1200 Kochwäsche lauwarm

Bauknecht WAE 8789 (TYP D262) Fehlermeldung 06

Oben