Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht WA Alpin 1600 Fehlermeldung 07

thommi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Bauknecht WA Alpin 1600 Fehlermeldung 07

 · 
Gepostet: 14.09.2006 - 16:42 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA Alpin 1600
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, unsere Bauknecht WA 1600 Alpin zeigt F 07. Alle Schläuche, Zu- und Ableitung wurden überprüft- Was bedeutet diese Fehlermeldung? Vielen Dank
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17070
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3245
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht WA Alpin 1600 Fehlermeldung 07

 · 
Gepostet: 14.09.2006 - 17:02 Uhr  ·  #2
Moin thommi

Willkommen im Forum
F07 = Fehlfunktion Motorelektronik.
Aber überprüfe zuerst den Motor. Das Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren. Mit 2 Schrauben den Motor rausholen und den Kabelbaum vom Motor lösen. Schraube die Bürstenkohlen ab und schau nach, ob sie 1,5 – 2 cm lang sind und die Lauffläche der Kohlen metallisch blank sind und der Kollektor keine Schmorspuren hat? Wenn die Laufflächen dunkelschwarz sind = defekt. Überprüfe auch den Federdruck der Kohlen, sie dürfen nicht labbrig sein. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der grüne Seite eines Topfschwammes. Hatte die WA einen Kurzschluss verursacht?

Gruß vom Schiffhexler
achimortmanns
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Bauknecht WA Alpin 1600 Fehlermeldung 07

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 13:35 Uhr  ·  #3
Hallo, auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist, möchte ich es nochmal aufwärmen.
ich habe dasselbe Problem, allerdings liegt es nicht an den Kohlen, die habe ich überprüft und die sind topfit.

Was kann es denn noch sein?

Ich habe wegen eines Abpumpfehlers (F/P) alle Schläuche gesäubert und die Pumpe gereinigt.

Nach dem Zusammenbau kam sofort die Fehlermeldung 07.

Ich habe die Kabel gecheckt, sieht alles gut aus.

Ein ratloser User
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17070
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3245
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht WA Alpin 1600 Fehlermeldung 07

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 14:24 Uhr  ·  #4
@ achimortmanns

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, Alpin, 1600, Fehlermeldung