Bauknecht WA Care 34 sd Kein Programmstart

Diskutiere Bauknecht WA Care 34 sd Kein Programmstart im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Care 34 sd E-Nummer: 858350403100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Programmstart Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

floha

Benutzer
Registriert
21.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Care 34 sd

E-Nummer: 858350403100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Programmstart

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag Zusammen,

leider lässt sich an meiner Bauknecht WA Care 34 sd kein Programm mehr starten. Strom ist da, LEDs leuchten, aber sie tut nichts mehr, egal ob ich das letzte Programm, irgend ein anderes Programm, Schleudern oder Abpumpen starten will.

Angefangen hat alles damit, dass nach Programmende die rote Service LED leuchtete und sich die Tür nicht öffnen lies. Schon beim ersten Versuch die Tür zu öffnen ist der Türgriff gebrochen. O-) Zu diesem Zeitpunkt lies sich allerdings noch jedes x-beliebige Programm starten. Nachdem ich die Tür, mit Hilfe der Anleitung von Teamhack, geöffnet hatte, habe ich den Türgriff ausgetauscht.
Leider kann ich seitdem kein Programm mehr starten. Wenn ich auf Start drücke, gehen die "Tür Frei" LED und die Start LED beide ca. 3-5 sek an, dann fängt die "Tür frei" LED an 10mal zu blinken, danach bleibt sie an und die Start LED fängt zu blinken an.

Ich dachte, es liegt vielleicht noch an der Türverriegelung, also hab ich das Teil bestellt und ausgetauscht. Leider bleibt der Fehler derselbe.

Zuleitung und Fremdkörperfalle habe ich zuvor bereits überprüft...

Hat jemand noch eine Ahnung an was es liegen könnte, bevor ich mir ne neue Maschine kaufen muss :sick:


Vielen Dank schonmal im Voraus!!

mfg
flo
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

stell mal ein Foto der kompletten Bedienblende ein, wenn der Fehler ansteht: Es geht darum welche LED`s dann leuchten; daraus ergibt sich ein entsprechender Fehlercode,den ich dir dann nennen kann


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
F

floha

Benutzer
Registriert
21.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort...
hab eben mal noch die bilder gemacht.



wie gesagt, wenn ich den schalter auf ein programm stell, leuchten die entsprechende Programm LED, "Tür frei" und "Start" auf... sobald ich "Start" drücke, fängt die "Tür frei" LED an 10x zu blinken, "Start" leuchtet weiterhin. Nach 10x blinken, leuchtet die "Tür frei" LED wieder dauerhaft und die "Start" LED blinkt dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Care 34 sd Kein Programmstart

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 24 SD Servicelampe an, bleibt im Programm stehen

Bauknecht WA Care 544 SD Waschmaschine zeigt Service LED, einige grüne LEDs leuchten

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Bauknecht wa care 34 sd service LED leuchtet

Oben