Bauknecht Dynamic Sense Trommel knackt (leer) und pfeift bei

Diskutiere Bauknecht Dynamic Sense Trommel knackt (leer) und pfeift bei im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Dynamic Sense E-Nummer: 858349103000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel knackt (leer) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leporella

Benutzer
Registriert
02.06.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Dynamic Sense

E-Nummer: 858349103000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel knackt (leer) und pfeift bein Drehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, bei der Waschmaschine war beim Schleudergang eben ein sehr lautes und hohes Pfeifen zu hören. Die Wäsche war bei 1400 Umdrehungen geschleudert worden und kam normal geschleudert, nicht nass, aus der Wama. Die leere Trommel knackt, kurzes
Knacken, wenn man sie andreht ,anschubst, sowohl bei rechts und auch links. Die Trommel dreht dann und pfeift sehr hoch.
Ich habe dieses Geräusch bisher so noch nicht bei der Maschine gehört. Sie wäscht bis jetzt auch ordentlich .Danke für Eure Antwort.
Ich habe eben die Wama noch mal angeschaltet, jetzt brummt sie nur noch und scheppert,gleich welches Program. Hört sich nach der Pumpe an , die nicht funktioniert.
Beste Grüße ins Forum.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin leporella

WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Demontiere die Rückwand, nehme den Treibriemen runter und
drehe die Trommel händisch, ob die Geräusche gleich bleiben. Überprüfe auch, ob die Riemenscheibe fest sitzt.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
L

leporella

Benutzer
Registriert
02.06.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke ,Schiffhexler,für den Tipp, das hat super geklappt. Die Pfeifgeräusche sind weg, die Trommel läuft , dreht sehr leicht ohne die Geräusche.Ich hab jetzt den Keilriemen wieder drauf, die Trommel läuft ohne die störenden Geräusche, es knackt auch nichts mehr, bis jetzt. Kann ich die Wama jetzt so wieder anschalten ? Grüße von Leporella
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Lass die WA unter Belastung laufen, aber achte auf die Riemenscheine,
die könnte evtl. auf der Trommelachse durchrutschen.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Dynamic Sense Trommel knackt (leer) und pfeift bei

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 1400 Dynamic WA 1400 Dynamic wäscht/schleudert

Oben