Bauknecht Frankfurt 1600 No spinning

Diskutiere Bauknecht Frankfurt 1600 No spinning im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Frankfurt 1600 E-Nummer: 8583 601 72000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): No spinning Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TonyMK

Benutzer
Registriert
14.08.2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Frankfurt 1600

E-Nummer: 8583 601 72000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): No spinning

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hello,

Could anyone help me with Bauknecht Frankfurt 1600? It completes washing programmes but without spinning.

On testing, in C08 stage (spinning max 240'') it reported F11. I thought it was the carbon brushes and replaced them.

Now after the new carbon brushes are in place, no more F message, but spinning problem remains.

I have the service information pdf, if someone could help with advice that will be appreciated.

Frontlader Waschvollautomat
FRANKFURT 1600
8583 601 72000
Letzte Änderung: 07.06.2008
Anlagedatum: 07.06.2008

Best,

TonyMK
 
T

TonyMK

Benutzer
Registriert
14.08.2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kann mir jemand helfen mit Bauknecht Frankfurt 1600? Es vervollständigt Waschprogramme, aber ohne Schleudern.

In einem Test, in C08 Stufe (Spinnen max 240 '') berichtet, F11. Ich dachte, es war die Kohlebürsten und ersetzte sie.

Jetzt, nachdem die neuen Kohlebürsten vorhanden sind, bleibt nicht mehr F-Nachricht, aber Spinnen Problem.

Ich habe den Service-Informationen pdf, wenn jemand mit Rat dass geschätzt wird helfen.

Frontlader Waschvollautomat
FRANKFURT 1600
8583 601 72000
Letzte Änderung: 07.06.2008
Anlagedatum: 07.06.2008

best,

TonyMK

Update: Ich habe alle Ablaufschläuchen und Pumpe reinigen, aber die Situation bleibt die gleiche.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

erstmal danke für die Übersetzung

F11 = Kommunikationsfehler CB (Controllboard) zur Motorelektronik

Folgende Möglichkeiten:
1)
Kontakt / Steckverbindungen von Motor und Elektronik prüfen, abziehen, reinigen (Kontaktspray) und wieder aufstecken
2)
Motorkabelbaum durchmessen
3)
Elektronik Sichtprüfen, verdächtige Stellen nachlöten,
Prüfung auf Rechts / Linkslauf ansonsten Motorrelais prüfen /ersetzen
4)
Druck / Niveauschalter prüfen, Druckdom Luftfalle reinigen
5)
Elektronik ersetzen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TonyMK

Benutzer
Registriert
14.08.2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Rat.

Ich bemerkte, dass die Tür nicht während des Wasch Sperren und dann sehe ich in meiner Informationen Hinweis, dass es nicht zu drehen, wenn die Tür nicht verriegelt ist. Ich sehe, dass eine der Folge der Tür nicht richtig Verriegelung ist die Temperatur nicht über 40 Grad, die ja nun der Fall zu gehen.
Ich bin fast sicher, dass nicht läuft ist das Ergebnis einer fehlerhaften Türschloss, und ich bestellte bereits der Teil.

Ich werde Ihnen mitteilen, ob dies in der Tat das Problem.

Sorry für die Google-Übersetzung!

Tschuss.
 
T

TonyMK

Benutzer
Registriert
14.08.2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
problem gelöst

Ich bin erfreut zu berichten, dass ich das Problem gelöst. Das fehlerhafte Teil war das Türverriegel, 12NC: 4812 280 58044, Eur 9,99.


Bis zum nächsten mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Frankfurt 1600 No spinning

Ähnliche Themen

Sony KD-55XE8096, lightning strikes

Grundig TV 43 vle 6621 BP

phillips 40pfl8007k/12 er 53, now no uart

Bauknecht Frankfurt 1600 Noise (Bearings?)

Bauknecht Frankfurt 1600 Fehler F7; F11

Oben