Bauknecht GSFK 2525 Spüler zieht manchmal kein Wasser - Fehl

Diskutiere Bauknecht GSFK 2525 Spüler zieht manchmal kein Wasser - Fehl im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFK 2525 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spüler zieht manchmal kein Wasser -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neolein

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFK 2525

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spüler zieht manchmal kein Wasser - Fehlermeldung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben ein brandneues Modell GFSK 2525 60cm von Bauknecht bekommen. Am Wasserhahn unter der Spüle hängen sowohl Waschmaschine als auch Spüler, der Wasserzulauf ist zwar zentral, jedoch gibt es für Spüler und Waschmaschine eigene Hähne.

Wir haben das Problem, daß der Spüler nun des Öfteren kein Wasser zieht, ab und zu kommt der Fehlercode F7. Ich habe bereits den Zulauf getestet, es kommt Wasser heraus, jedoch wissen wir nicht ob der Druck stimmt.

Wechseln wir den Zulauf des Spülers mit dem der Waschmaschine funktioniert der Spüler, aber die Waschmaschine nicht, was wohl eindeutig darauf hinweist, daß es am Wasserhahn liegen muß, meine Frage, was kann da defekt sein, und wie kann man es reparieren?
Wir haben vor diesem Modell ein Siemens gehabt (Lady 45cm), der zwar immer lief, jedoch immer mehr Zeit benötigte um anzlaufen, z.T. mit einer Stunde Wartezeit.

Wir haben schon den Bauknecht Techniker für Do bestellt, würden uns aber gerne die 58€ Gebühren für die Anfahrt sparen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Chris
 
N

neolein

Gast
Hallo,

es hat sich etwas Neues ergeben, wir sind uns ziemlich sicher, daß das Kombi Geräte Eckventil defekt ist. Anbei ein Bild

http://www.pic-upload.de/view-6663784/E ... l.jpg.html

Es muss das unterste Ventil, das mit dem blauen Punkt sein, da dort die Geräte nicht richtig funktionieren, die Frage ist, ob standardmäßig an diesem Ventil ein gemindeter Druck anliegt, oder ob der niedrige Druck durch einen Defekt verursacht wird.

Wir würden gerne ein neues Ventil einbauen, d.h. Wasser komplett sperren, alle Verbindungen kappen und das Ventil aus der Wand heraus drehen.

Hat jemand Erfahrung damit, sollte man das dem Klempner überlassen, und was muss dabei beachtet werden?

Danke
Chris
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Chris

Willkommen im Forum
Diese Ventile machen häufiger Ärger. Wenn du keine handwerklichen Kenntnisse und Werkzeug plus Material
(Hanf, Fermit, Dichtungen), dann lass da lieber eine Fachkraft dran.
An deiner Stelle, würde ich das Kompiventil rausschmeißen und normale Anschlüsse montieren.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
N

neolein

Gast
Hallo,

der Klempner war vorhin da und hat tatsächlich entdeckt, daß der untere Hahn des Kombi Eckventils defekt ist!

Die Feder dieses Hahns war defekt, darum war der Durchlass verstopft, womöglich auch verdreckt durch verunreinigtes Wasser durch Rohrarbeiten.

Er hat den Hahn einfach ausgetauscht, nun müssen wir leider für die Anfahrt mehr bezahlen, als für die eigentliche Reparatur.

Da der Schaden schon ab Einzug im dez. letzten Jahres vorhanden war (was wir leider nicht beweisen können) werden wir versuchen, die Kosten dem Vermieter zu überlassen.

Danke nochmals
Chris
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Chris

Die Scherze mit den Anfahrtkosten kenne ich, die gehen manchmal bis € 80,-- hoch. Aber Hauptsache,
du brauchst kein neues Gerät.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFK 2525 Spüler zieht manchmal kein Wasser - Fehl

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Siemens Siwamat 9103 Fehler 01, zieht kein Wasser

Bauknecht NGLH Fehler F7 zieht kein Wasser

Bauknecht WTE 1732 W Electronic Die Maschine zieht kein Wass

Bauknecht 1400 STAR plus Fehler: Wasserhahn zu nach kurzer P

Oben