Bauknecht GSFS 2321 Nach 3 Minuten aus

Diskutiere Bauknecht GSFS 2321 Nach 3 Minuten aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 2321 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach 3 Minuten aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Franz53

Benutzer
Registriert
03.06.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 2321

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach 3 Minuten aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Mein Geschirrspüler,Bauknecht GSFS2321,cca.3 Jahre alt,hat folgende Macke:
-beim Starten eines Spülprogramms,LED Anzeige leuchtet grün, scheint alles normal zu sein:
-erst abpumpen
-Wasser holen cca. 1 Minute lang
-Warten cca.1 Minute lang
-Abpumpen
-Aus,LED Anzeige leuchtet nicht mehr;tut so als ob das Spülprogramm beendet sei.
Neues Kombi Eckventil eingebaut,Eimertest erfolgreich bestanden:cca.20 l/minute;Schläuche und Siebe(waren sauber) durchgespült.
Es tut sich nichts.Nach 3 min. schaltet das Gerät ab,ohne Fehlermeldung durch blinkende LED.
Reset durch drücken der Starttaste 2 sek.lang(laut Anleitung) bringt auch nichts.
Man hört keine komischen Geräusche,alles scheint in Ordnung zu sein.
Woran kann es liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
F

Franz53

Benutzer
Registriert
03.06.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hier die Service ID:
8548 403 03850
38 0927 003566
Mit freundlichen Grüßen,
Franz53
 
F

Franz53

Benutzer
Registriert
03.06.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Inzwischen funktioniert mein GS wieder.Es lag an der Umwälzpumpe CPO 45-005,eine Magnetpumpe, die keinen Anlaufkondensator braucht.Der Magnetrotor steckte fest wegen Abriebspänen ,schlechte Lager.Pumpe zerlegt,gesäubert.Nach Zusammenbau,Pumpe läuft rund,aber immer noch laut da die Lager nichts taugen(Sollbruchstelle!).Pumpe lässt sich leicht vom Durchlauferhitzer abdrehen und herausnehmen.Suche nun einen Ersatz für diese Pumpe,da ich davon ausgehe daß sie es nicht mehr lange tun wird.Im Bauknecht Ersatzteil Shop kostet die Pumpe 160€,allerdings nicht lieferbar.Die gleiche Pumpe würde ich nicht noch mal einbauen,vor allem nicht zu dem Preis.
Vielleicht hat jemand einen guten Tip???
Franz53
 

Anhänge

  • SDC10316.jpg
    SDC10316.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 6.350
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Franz53

Willkommen im Forum
Schau mal hier rein, bzw. Anfrage erstellen: Ersatzteilland, die haben günstige Teile,
anrufen oder e-Mail (Kontakt).
Aber alle Typennummern bereithalten

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

DJV2k1

Neuling
Registriert
17.07.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo!

ich habe genau das gleiche Probleme...allerdings weiß ich nicht wirklich was über Spülmaschienen.

@Franz53
Woher wußtest du das es sich um die Umwälzpumpe handelt? und wo haste die gefunden?

Ich habe folgende Zahlen dran stehen

8548 403 03850
38 0934 008647

lg.

D.

kopiere bitte dein Anliegen und öffne dann damit einen neuen Beitrag, sonst verliert man die Übersicht !
Dieser Beitrag wird deswegen abgeschlossen

Danke

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 2321 Nach 3 Minuten aus

Ähnliche Themen

Miele G657 I PLUS-3 Ablaufpumpe läuft dauernd

whirlpool adg 151-1 1., 2. und 3. LED blinken, 5. leuchtet; programm stoppt nach ein paar minuten

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Bauknecht GCI 5750 W; Typ E410 Kein Wasserzulauf

Oben