Bauknecht GSFS 5000 Temperaturbegrenzer löst aus

Diskutiere Bauknecht GSFS 5000 Temperaturbegrenzer löst aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 5000 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperaturbegrenzer löst aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scratliner

Neuling
Registriert
07.05.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 5000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperaturbegrenzer löst aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Thermobegrenzer
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5000 SD WS
S - Nummer : GSFS 5000 SD WS
______________________

Hallo Leute,
ich hab mich spontan hier angemeldet, da ich seit gestern ein Problem mit meiner ca 6 Jahre alten Spülmaschine von Bauknecht habe (Typ GSFS 5000 SD WS).
Das Programm war fertig, allerdings wurde etwas Wasser zum Schluss nicht abgepumpt. Geschirr war sauber und trocken.
Nun hab ich hinter der Bedienblende die Elektronik nachgemessen (beruflich bin ich Elektrotechniker), und der Thermosenser, der in der Plus Leitung liegt, ist hochohmig. Ich habe keine 230 V an der Platine anliegen. Erst wenn ich den Sensor überbrücke, läuft die Spüli wieder an.
Laut einem Kollegen soll das teil die nr von Whirpool haben: 480140102126.
diesen habe ich erneuert und nun ist er schon wieder rausgeflogen.
Wodurch kann eine zu hohe Temperatur erfolgen ?
Bzw da der begrenzer an der Platine anliegt , kann doch sein dass er die Temperatur hinter der Elektronik sm Gehäuse misst ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 5000 Temperaturbegrenzer löst aus

Ähnliche Themen

Bauknecht GCIK 6421/1 WS egal welches Programm ich einstelle

Oben