Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 11 mal

Diskutiere Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 11 mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 5411 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 11 mal Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leif__

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 5411

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 11 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Der Fehler ist nach dem letzten spülen aufgetreten. Dass heisst das letzte Spülen war ok und der Spüler hat aber geblinkt.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber noch nicht gezählt, wie oft er geblinkt hat, da ich nicht wusste, dass das von bedeutung ist.
Ich habe im Forum gelesen, dass das blinken wohl etwas mit der Wasserzufuhr zu tun hat. Da habe ich aber alles geprüft und nichts gefunden.

Kann mir evtl. jemand weiter helfen?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Fehler ist Wasser auf dem Bodenblech ,Schwimmerschalter hat ausgelöst . :)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo leif,

da ist wahrscheinlich kein Wasser in der Bodenwanne !!

Fehler 11 oder 11x blinken - Pause-11x blinken = Fehler Wasserindikator /Wasserzulauf / Zeitüberschreitung

In vielen Fällen ist hier aber die Umwälzpumpe defekt oder klemmt

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich. Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse,
ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen
Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

Leif__

Gast
Hallo Timmi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich werd da wohl jemanden kommen lassen. Ich sag dann bescheid, was es war.

Viele Grüße,
Leif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 11 mal

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 3 mal

Bauknecht GSFS 5411 blinkt 4x - Abpumpfehler

Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 4 mal

Bauknecht GCI 5750 W; Typ E410 Kein Wasserzulauf

Bauknecht GSFS 5411/2 Nach dem Programmstart pumpt die Masch

Oben