Bauknecht GSFS 5411 Wasserverteiler dreht sich nicht

Diskutiere Bauknecht GSFS 5411 Wasserverteiler dreht sich nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 5411 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserverteiler dreht sich nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

natzel

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 5411

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserverteiler dreht sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe gestern von einem Freund einen Geschirrspüler geschenkt bekommen.

Er stand bei Ihm im Keller, da er selbst einen in seiner Einbauküche hatte. Bevor er ihn eingekellert hatte, lief er noch einwandfrei. Jetzt ist alle bei mir angeschlossen und er läuft nicht. Das Wasser läuft zu, erwärmt sich und nach der Zeit des Waschprogrammes pumpt auch alles ab. Der Kapselhalter springt auch auf, alles soweit gut ... NUR ... Das Teil, welches das Wasser verteilen soll, dreht sich nicht während des Waschganges und somit wird das Geschirr auch weder nass noch sauber. Von Hand lässt es sich einwandfrei drehen ... nur tut es das leider nicht, während des Waschganges. Nun bin ich ein wenig RATLOS.

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, wie ich ihn wieder in Gang bekomme - hab mich nämlich scho so auf meine Spülmachine gefreut
DANKE schon mal im Voraus ;-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo natzel,

Umwälzpumpe (hinter rechter Seitenwand) prüfen (ggf. hängt die nur) ggf. ersetzen

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 5411 Wasserverteiler dreht sich nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 4 mal

Bauknecht GSFS 5411/2 Zieht Wasser aber spült nicht

Bauknecht Geschirrspüler Baujahr 2007 GSFS 5411 Leuchtdiode

Bauknecht GSFS 5411 hört nach 30 min auf

Bauknecht GSFS 5411 Keine Programmregelung möglich

Oben