Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht GSI 4853/4 TW-IN Austausch untere Türdichtung

maf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Bauknecht GSI 4853/4 TW-IN Austausch untere Türdichtung

 · 
Gepostet: 15.10.2019 - 11:41 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSI 4853/4 TW-IN

E-Nummer: 854685301540

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Austausch untere Türdichtung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo!

Die untere Türdichtung meines Bauknecht Geschirrspülers GSI 4853 (Servicenr. 854685301540) ist wellig und spröde. Ich würde sie gerne austauschen. Die Gelegenheit ist günstig, weil ich eine baugleiche Maschine im Haus mit intakter Dichtung ausschlachten kann.

Das Frontblech der Tür habe ich demontiert. Unten in der Tür sehe ich nun auch das "andere" Ende der Dichtung, aber keine lösbaren Verbindungen. Es sieht eher so aus, als sei die Dichtung zwischen unterem Türrand und gewölbten Bodenblech eingeklemmt. Eine ganz neue Dichtung ließe sich vermutlich von innen in den Schlitz drücken. Mit einer gebrauchten mag das nicht mehr möglich sein. Insbesondere, falls die Dichtung beim Ausbau aus der Spendermaschine bereits Schaden genommen hat.

Würde es helfen, die ganze Tür auszubauen? Falls ja, welche Schritte erfordert das?

Danke im Voraus,
maf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, GSI, 48534, TWIN, Austausch, untere, Türdichtung