Bauknecht GSI 5850 TW-IN Der Startknopf blinkt 8mal

Diskutiere Bauknecht GSI 5850 TW-IN Der Startknopf blinkt 8mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSI 5850 TW-IN E-Nummer: 854685022640 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht GSI 5850 TW-IN -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elschalom

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSI 5850 TW-IN

E-Nummer: 854685022640

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht GSI 5850 TW-IN - Der Startknopf blinkt 8 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
nach dem Starten eines Programms läuft Wasser in die Maschine, danach startet das Programm und nach ca. 5 Sek. bricht das Programm ab und die Startlampe blinkt: 8 mal ... Pause ... 8 mal ...

Meine bisherige Recherche sowie die Aussage des Bauknecht Kundendiestes weisen darauf hin, dass evtl. ein Sieb verstopft sein kann, nur welches ?! Habe bereits Zu- und Ablauf und das Sieb in der Maschine geprüft: keine Verschmutzung.
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesm Fehlerbild ?

Viele Grüße
elschalom
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin elschalom

Nehme aus dem GS das große Spülsieb raus. Unten Rechts, befindet sich ein kleines Sieb, das musst du mit
einer Zahnbürste reinigen. Das Ding sitzt vor dem Niveauregler, der für den Wasserstand im GS zuständig ist.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
E

elschalom

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

danke für die schnelle Antwort. :)
Ich bin entweder blind, oder zu doof... ich kann da kein Sieb erkennen, das zu reinigen wäre...
Habe mal ein paar Bilder gemacht:

[attachment=2]P1030134x.JPG[/attachment]
[attachment=1]P1030135x.JPG[/attachment]
[attachment=0]P1030140x.JPG[/attachment]

Gruß
elschalom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSI 5850 TW-IN Der Startknopf blinkt 8mal

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 5850 Startknopf blinkt 3 mal

Bauknecht GSI 50204 Abbruch Spülvorgang mit 8x blinken

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht GSI 5850 TW kein Wasserzulauf

Oben