Bauknecht GSI 6320 GS blinkt beim Pumpen funkt. nicht....

Diskutiere Bauknecht GSI 6320 GS blinkt beim Pumpen funkt. nicht.... im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSI 6320 E-Nummer: 501911800024 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS blinkt beim Pumpen funkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anna Bell

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSI 6320

E-Nummer: 501911800024

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS blinkt beim Pumpen funkt. nicht....

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo die herren (und damen?) experten!

bin echt verzweifelt. seit ca. einer woche spinnt der GS (bauknecht gsi 6320). wenn ich den GS anmache rumpelt er erstmal verdächtig (hat er vorher nicht getan) und dann blinken die beiden leds am programmwahl bzw. startknopf. wenn ich die maschine dann wieder ausmache und wieder an läuft sie irgendwann wieder. gegen ende des spülgangs blinkt sie dann auch wieder, irgendwann geht das programm dann aber wieder weiter und kommt zum ende.

ich benutze den GS jeden tag aber pflege ihn auch mit salz und GS-reiniger.

der GS gehört nicht mir sondern dem vermieter, da der aber gerade sowieso von mir genervt ist - wegen mietminderung wg bauarbeiten und meine kinder hasst dachte ich ich erledige das selber um mit dem menschen keinen kontakt zu haben.

ich habe technisch NULL (=0) ahnung und kenne auch niemanden der mir da helfen könnte. geld für einen monteur habe ich auch nicht. aber vielleicht ist ja die lösung ganz einfach - irgendwas reinigen oder so???

danke euch schonmal im voraus tausendmal!

anna

edit: das blinken kommt nicht sofor nach dem einschalten, sondern erst 1-2 min nach anlaufen der maschine und klingt für mich als hätte die pumpe probleme das wasser reinzubekommen. irgendwas passiert auf jeden fall währenddessen auch beim wasserzufluss, den geräuschen nach zu urteilen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Anna,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild

Auch wenns geht den Blinkcode der Starttasten LED, z.B 2x blinken, Pause, 2x blinken etc. mitteilen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Als erstes Reset: Starttaste 2 Sek. gedrückt halten
Dann Eimertest.

1x blink 1s pause 1x blink = F1 NTC Fehler
2x blink 1s pause 2x blink = F2 Undicht / Leckanzeige
3x blink 1s pause 3x blink = F3 Fehler Heizung
4x blink 1s pause 4x blink = F4 Abpumpfehler
6x blink 1s pause 6x blink = F6 Wasserzulauffehler
7x blink 1s pause 7x blink = F7 Flowmeter (Wasserzählerfehler)
8x blink 1s pause 8x blink = F8 Wasserniveaufehler (Wasserstand zu gering)
11x blink 1s pause 11x blink = FA OWI Fehler (optischer Wasser Indikator)
12x blink 1s pause 12x blink = FB MDV Fehler Keine Impulsrückmeldung vom oberen Sprüharm
 
A

Anna Bell

Gast
danke schonmal für diese die antworten!


den eimer test habe ich mich nicht getraut: was denkt ihr wenn ich das rohr am eckventil beim aquastop abnehme bekomme ich das dann mit meiner rohrzange auch wieder genausso drauf??? :cry:



ich habe jetzt alle ventile geöffnet - eins beim eckventil vermutlich zuleitung zum waschbecken war nur auf halb geöffnet - und gestern 3 x mit spülmaschinenreiniger und salz auf höchster temeperatur die maschine laufen lassen. im ergebnis gab es heute keine probleme...ich befürchte aber das problem taucht bald wieder auf. kommt man denn irgendwo an die pumpe ran um zu sehen ob sich da was verhakt hat?

das mit dem "reset" hab ich leider erst jetzt gelesen und auch mal gemacht. aber dann geht einfach das programm aus und die maschine pumpt (ohne problme!) ab...

die angaben auf dem GS lauten:

Service Nr 8546632 01730

Ser.: 330421 001518

GSI 6320 K-IN TYP/ NGPM

l.g.

anna
 
A

Anna Bell

Gast
Hallo;

heute zum WE wieder der gleiche Fehler. Nach dem Blinkeranzahl/Pausen zu urteilen handelt es sich um den Fehler 7/F7 (=Wasserzählerfehler)

Was mach ich jetzt damit? Doch Monteur?

Liebe Grüsse

Anna
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Die bekommt vermutlich zu wenig Wasser inerhalb einer vorgegebenen Zeit. Meist Eckventil oder Sieb im Zulausschlauch
 
A

Anna Bell

Gast
danke!

und kann ich die sachen (eckventil/zulaufschlauch?) einfach abschrauben ohne gefahr zu laufen das ich alles zerstöre? welches werkzeug wird empfohlen?

l.g.

anna
 
I

IceIce

Benutzer
Registriert
04.08.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bau-Knecht schrieb:
Als erstes Reset: Starttaste 2 Sek. gedrückt halten
Dann Eimertest.

1x blink 1s pause 1x blink = F1 NTC Fehler
2x blink 1s pause 2x blink = F2 Undicht / Leckanzeige
3x blink 1s pause 3x blink = F3 Fehler Heizung
4x blink 1s pause 4x blink = F4 Abpumpfehler
6x blink 1s pause 6x blink = F6 Wasserzulauffehler
7x blink 1s pause 7x blink = F7 Flowmeter (Wasserzählerfehler)
8x blink 1s pause 8x blink = F8 Wasserniveaufehler (Wasserstand zu gering)
11x blink 1s pause 11x blink = FA OWI Fehler (optischer Wasser Indikator)
12x blink 1s pause 12x blink = FB MDV Fehler Keine Impulsrückmeldung vom oberen Sprüharm

Wie kann ich das Problem bei der Fehlermeldung FB lösen??

Danke im Voraus.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
IceIce schrieb:
Bau-Knecht schrieb:
Als erstes Reset: Starttaste 2 Sek. gedrückt halten
Dann Eimertest.

1x blink 1s pause 1x blink = F1 NTC Fehler
2x blink 1s pause 2x blink = F2 Undicht / Leckanzeige
3x blink 1s pause 3x blink = F3 Fehler Heizung
4x blink 1s pause 4x blink = F4 Abpumpfehler
6x blink 1s pause 6x blink = F6 Wasserzulauffehler
7x blink 1s pause 7x blink = F7 Flowmeter (Wasserzählerfehler)
8x blink 1s pause 8x blink = F8 Wasserniveaufehler (Wasserstand zu gering)
11x blink 1s pause 11x blink = FA OWI Fehler (optischer Wasser Indikator)
12x blink 1s pause 12x blink = FB MDV Fehler Keine Impulsrückmeldung vom oberen Sprüharm

Wie kann ich das Problem bei der Fehlermeldung FB lösen??

Danke im Voraus.

Entweder es stößt was am oberen Arm an, oder die Löcher sind verstopft, oder die Wasserführung zum oberen Arm ist unten rausgerutscht.
 
B

Bi1980

Neuling
Registriert
08.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe leider auch ein Problem mit meiner GSI 6320 1k IN Typ WIC.
Diese blinkt 11mal, pause, 11mal. Wie ich gelesen habe liegt das Problem beim optischen Wasserindikator. Doch was kann man da machen? Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, wie man das Teil reparieren kann.

Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Bi1980

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSI 6320 GS blinkt beim Pumpen funkt. nicht....

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 5750 Pumpe blinkt Rot und alle Schleuderdrehza

Bauknecht GSI 6320 Startknopf blinkt

Bauknecht GSI 6320 Schaltet beim pumpen aus und ein

Bauknecht GSI 6320 K/WS Start LED blinkt 6 mal

Oben