Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht GSI3255 Maschine bleibt zeitweise im Programm häng

qtreiber1966
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Bauknecht GSI3255 Maschine bleibt zeitweise im Programm häng

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 17:45 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSI3255

E-Nummer: 854635201310

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bleibt zeitweise im Programm hängen, heizt nicht....

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


allöle,

habe mit der Maschine folgendes Problem:

Nach einem Spülgang diese WOche war das Geschirr noch nass aber gereinigt. Offensichtlich hat sie nicht geheizt. Habe sie einfach nochmal durchlaufen lassen. Leider erst am Morgen entleert, daher weiß ich nicht ob die Heizung ging.

Bei der nächsten Ladung ist sie zwischen Stufe 2 und 3 einfach stehengeblieben. Nochmal von vorne laufen gelassen. Wieder alles nass.

Beim nächsten Versuch das selbe.

Und nun stelle ich fest dass sie zwar Wasser reinlaufen lässt, aber nichts mehr spült. Bleibt einfach stehen. Das passiert in allen Programmen.

Ich habe mal den Schalter in der Tür überbrückt und mir das angeschaut.

Es läuft seitlich vielleicht ein 1/2 Liter Wasser rein welches im nächsten Moment wieder abgepumpt wird. Und dies passiert in allen Programmpunkten. Und anschließend bleibt sie wieder hängen.

Die beiden Flügel die normalerweise das Wasser auf das Geschirr verteilen werden quasi nun garnicht mehr mit Wasser versorgt.

habe soeben alle Kabel die von der Tür in die Maschine gehen überprüft. Zumindest einer Sichtprüfung unterzogen. Ohne Befund.

Dann kam ich auf die Idee daß es vielleicht an disen beiden Dosen (Druck) liegen könnte. Habe die Schläuche abgemacht und mal durchgeblasen.

Neuer Versuch...........Maschine läuft im Moment.
Wie kann das denn sein? Eintagsfliege? Da werd ich nicht draus schlau. Wer kann mir weiterhelfen?

:redhotevil: Und nun. Eine halbe Stunde später, ist sie wieder hängengeblieben.......
An was könnte das liegen?


1000 Dank im Vorraus.

Jürgen
maxx-kuss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 373
Dabei seit: 05 / 2007
Karma: 1
Betreff:

Re: Bauknecht GSI3255 Maschine bleibt zeitweise im Programm häng

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 10:17 Uhr  ·  #2
Hallo Jürgen ,

überprüfe bitte alle Schläuche auf Verschmutzung . Den Gummischlauch zwischen Gerätesumpf und der Laugenpumpe demontieren . Auch die daraufbefestigte Plastglocke genau auf Verschmutzung untersuchen . Durchlauferhitzer auf Durchgang prüfen .
Das Teil ist ja doch schon einige Zeit in Benutzung . Überprüfe deshalb auch auf Undichtigkeiten insbesondere am Umwälzmotor .

MAXX
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, GSI3255, Maschine, bleibt, zeitweise, Programm, häng