Bauknecht GSIK 6593/2 Schalter haengt nach Stromausfall

Diskutiere Bauknecht GSIK 6593/2 Schalter haengt nach Stromausfall im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSIK 6593/2 E-Nummer: 854659322830 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schalter haengt nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arnaldus

Benutzer
Registriert
07.01.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIK 6593/2

E-Nummer: 854659322830

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schalter haengt nach Stromausfall

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen! :love:
Waehrend unsere Spülmaschine lief, gab es einen Stromausfal :devil: l. Als der Strom wieder da war, zeigte das Display die Fehlermeldung FE. :'( Der Ein-,Ausschalter haengt nun in einer Stellung fest, d.h. die Maschine lässt sich nicht mehr dauerhaft einschalten. Wenn ich denSchalter gedrückt halte, leuchtet das Display und ich kann auch ein Spülprogramm starten. :-| Sobald ich den Schalter loslasse, geht auch die Maschine wieder aus :( . Ich habe den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt, in der Hoffnung der Schalter wuerde "resetten" . Dies tat er leider nicht. :( Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß, Arnaldus. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arnaldus

Benutzer
Registriert
07.01.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich bin bis jetzt noch nicht weitergekommen und die Maschine funktioniert immer noch nicht. Ist der Schalter defekt, oder gibt es eine Tastenkombination, die ihn wieder aktiviert? Wir sind zu fünft und es fällt jede Menge schmutziges Geschirr an.
Ich hoffe auf euere Hilfe.

Gruß, Arnaldus.
 
A

Arnaldus

Benutzer
Registriert
07.01.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, wir helfen uns momentan damit, das wir den Schalter in der Einschaltposition mit einem Zahnstocher verkeilen. Dann läuft die Maschine. Das ist als Dauerzustand aber eher unbefriedigend. Ich hoffe weiterhin auf euer Fachwissen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Arnaldus

Das darf doch nicht Schwer sein, neuen Schalter (Ein-AUS) da rein und fertig.
Das Rot geschriebene muss du eingeben, oder bestätigen

Tick hier rauf: Bauknecht
Suche Staten GSIK 6593/2
Dann kommt ein Fenster mit Service Nr. Deine ist 854659322830 → Bestätigen
Stichwortsuche in der Ersatzteilliste Druckschalter
Anschließend nach Unten scrollen und bestellen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Arnaldus

Benutzer
Registriert
07.01.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Schiffhexler. Ohne dich geht es nicht. Das Teil ist bestellt. Jetzt bitte ich dich um eine kurze Anleitung, wie ich den alten Schalter ausbaue, und den Neuen einbaue. Im Vorraus besten Dank für deine Hilfe. (handshake)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da brauchst du nur die Blende oben an der Tür losschrauben. Das Andere ergibt sich doch von selbst.
Bevor du den Schalter demontierst, mach dir ein paar Digibilder.
Die Leitungen einzeln auf den neuen Schalter umstecken, das ist sicherer.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Arnaldus

Benutzer
Registriert
07.01.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
:D Vielen Dank @-Schiffhexler!! :D
Der Schalter ist montiert und die Maschine läuft nun wieder einwandfrei. Du hast mir sehr geholfen.

Gruß, Arnaldus.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Arnaldus

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

:-)
***** Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSIK 6593/2 Schalter haengt nach Stromausfall

Ähnliche Themen

Bauknecht GSIK 6593/2 IN Fehler F8

Bauknecht GSIK 6593/1 IN 33 0346 005439 F4 im Display

Oben