Bauknecht GSXK 7524 Ansteuerungsfehler Dosiereinrichtung / U

Diskutiere Bauknecht GSXK 7524 Ansteuerungsfehler Dosiereinrichtung / U im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSXK 7524 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ansteuerungsfehler Dosiereinrichtung /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kfz_andy

Neuling
Registriert
03.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSXK 7524

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ansteuerungsfehler Dosiereinrichtung / Umwälzpumpe

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Habe oben angegebenen GSP.
Pumpt ab, Wasser kommt , Umwälzpumpe läuft und dann ...

wird ja die Klappe der Dosiereinrichtung mit einen E-Magneten angesteuert, damit diese öffnet.

Auch das passiert, allerdings fällt der E-Magnet immer wieder ab . (sporadisch an und aus, lautes Tackern)
jedoch die meiste Zeit hält der E-Magnet.

Sonst läuft die Maschine einwandfrei. (wenn der Fehler auftritt klackert es laut aus der Klappe sonst wäre ich garnicht aufmerksam geworden)

Nun ja auf der Suche nach dem Fehler habe ich eine 220Volt, 7 Watt Glühlampe an die Ansteuerungsleitung des E-Magneten der Dosiereinrichtung angeschlossen (Multimeter war zu träge und zeigt auch wilde Spannungen im hohen Volt Bereich an 600-1000 Volt, evtl Störeinflüsse , Kondensatorprobleme ?)

Die Lampe übrigens fänkt auch sporadisch an zu flackern, also Fehler der Ansteuerung.
Als ich bei weiteren Recherchen noch das untere Blech abgenommen hatte, kann man auch sporadisch hören, das die große Umwälzpumpe auch sporadisch ganz kurz aussetzt, (für ne 10tel Sekunde) wiederholt sich auch immer wieder.

Ich könnte mir vorstellen das vielleicht der Kondensator der Umwälzpumpe langsam aufgibt und eine gewisse Oberwelligkeit zur Grundspannung dazu bringt, oder das Schaltgerät spinnt.

Was meint Ihr ?
:?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSXK 7524 Ansteuerungsfehler Dosiereinrichtung / U

Ähnliche Themen

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Oben