Bauknecht PRIMELINE 16 BW Trommel dreht nicht mehr

Diskutiere Bauknecht PRIMELINE 16 BW Trommel dreht nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: PRIMELINE 16 BW E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siggster

Neuling
Registriert
07.12.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: PRIMELINE 16 BW

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bzw. auf die richtige Spur führen? Das wäre großartig, Danke!

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmachine PRIMELINE 16 BWvon Bauknecht.

Und zwar hat sie heute wahrscheinlich während des Schleuderganges das Program mit der Fehlermeldung "F 06" unterbrochen.
Abpumpen ging problemlos und auch diue Kontrolle der Fremdkörperfalle hat anschließend nichts zu Tage gefördert.
Dann habe ich gemerkt nachdem ich die Wäsche ausgeräumt hatte, das die Trommel sich auch per Hand nicht mehr drehen lässt. Zum Test nochmal das Schleuderprogramm angemacht und die Trommel "ruckt" kurz, aber bewegt sich nicht.
Sofort wieder ausgeschaltet, nochmal abgepumpt um die Tür wieder zu öffnen, Trommel sitzt immer noch fest.

Spricht dies jetzt eher für einen Lagerschaden, was bei einer 7 Jahre alten Waschmachine wohl einen Totalschaden bedeutet, oder könnten es auch die Kohlebürsten sein? Eher nicht oder, denn sonst müsste sich die Trommel mit der Hand drehen lassen!?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im vorraus für eure Tipps,
Jan
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
fang mal mit der Gerätenummer 85.............. vom Typschild an - und fummel nicht mehr dran rum bitte!

maximal Rückwand abbauen, Riemen runterfädeln und gucken was noch drehen kann, also Motor und/oder Trommel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht PRIMELINE 16 BW Trommel dreht nicht mehr

Ähnliche Themen

Bosch WFX2840 Trommel dreht nicht mehr

BAUKNECHT - WA 590 WA 590 Trommel dreht sich nicht mehr

AEG Lavatherm T500 Trommel dreht sich nicht mehr

Bauknecht WAK 7551 Trommel dreht nicht

Siemens WXL 1442 Schleudert nicht mehr, Trommel dreht nur vo

Oben